Sie suchen nach:

Chili - Curry - Hackfleischbällchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1000 g Hackfleisch vom Rind
Ei(er)
3 EL Semmelbrösel, ungefähr
Knoblauchzehe(n)
2 EL Curry, mild
Chilischote(n), rot
2 TL Senf, mittelscharf
1 EL Schmand
2 m.-große Zwiebel(n), rot
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver, rosenscharf
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebeln klein würfeln, Knoblauch mit etwas Salz im Mörser zerstoßen, Chilischoten (mit Kernen) kleinhacken. Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und den Teig gut verkneten. Ich lasse den Teig im Kühlschrank noch ca. 4-5 Stunden durchziehen. Dann kleine Bällchen formen (ca. 2,5-4 cm Durchmesser, ich nehme zum Portionieren eine Eiskugelzange dann werden die Bällchen schön gleichmäßig). In der Pfanne für 2 Minuten anbräunen und dann auf Backpapier für ca. 10-15 Min (je nach Durchmesser der Bällchen) bei 200° in den Backofen zum durchgaren.

Wer's nicht ganz so scharf mag, darf bei den Chilies die Kerne entfernen.

Kommentare anderer Nutzer


Kuschelsteffi

17.05.2007 15:18 Uhr

Serviert man die kalt oder warm? Bzw. was schmeckt besser?

Kuschelsteffi

beersche

10.01.2008 14:36 Uhr

Sorry, ich nehme mal an, daß Du Dich in der Zwischenzeit für eine Variante entschieden hast. ;-)

Irgendwie ging die Frage an mir vorüber....

Aber die kannst Du als Partysnack sowohl kalt,
oder mit eine leicht asiatisch angehauchten Sosse (Koriander, wenig Cumin etc.) mit Reis auch warm servieren

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de