Zutaten

700 ml Likör (Vanille Sahnelikör)
700 ml Milch (Vollmilch), frische
 etwas Zimt
  Aroma (Vanille-Aroma)
  Bittermandelaroma
 n. B. Gewürzmischung für Spekulatius
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Vanillelikör mit der Milch mischen und mit den Gewürzen abschmecken (mit dem Bittermandelöl und dem Spekulatiusgewürz sehr sparsam sein, eventuell während der Zubereitung abschmecken). Das Ganze nun unter Rühren in einem Topf erhitzen, aber nicht kochen.

Heiß servieren.

Schmeckt prima als Eierpunsch-Ersatz für die Menschen, die den typischen Eiergeschmack einfach nicht mögen. War bei uns zum Heiligen Abend der Renner. Wer will, kann zusätzlich einen Schuss Rum pro Tasse hinzufügen - das heizt zusätzlich ein.
Auch interessant: