Zutaten

300 g Mehl
250 ml Milch (Sojamilch)
200 g Zucker
150 ml Öl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Handvoll Walnüsse
1 Pck. Kuchenglasur (Schokolade), vegan
Portionen
Rezept speichern

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Walnüsse nicht zu fein hacken.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig auf ein kleines mit Backpapier belegtes Backblech streichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 25 Min. backen.

Schokoladenglasur schmelzen und den Kuchen noch heiß damit bestreichen. Abkühlen lassen. Dann mit einem scharfen Messer in kleine Quadrate schneiden.

Am besten schmeckt er, wenn er über Nacht in einem verschließbaren Behälter im Kühlschrank durchziehen konnte.
Neu
Du hast das Rezept zubereitet?

Lade jetzt dein Rezeptfoto hoch!

Foto hochladen