Zutaten

125 g Butter
500 g Brokkoli
Peperoni
500 g Champignons
200 ml Sahne
1 TL Hühnerbrühe, instant
  Salz und Pfeffer
1 TL Kräuter für Pasta, getrocknet
500 g Nudeln (Penne)
7 EL Parmesan, gerieben
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Nudeln mit Brokkoli habe ich einmal in Palermo an einem gut besuchten Straßenstand gegessen. Die Pilze und die Peperoni passen prima dazu. Schmeckt nicht zu „kohlig“ und ist mal was anderes für den Alltag.

Pilze in Scheiben schneiden, Brokkoliröschen abtrennen, Strünke schälen, längs vierteln und in kleine Stücke schneiden. Butter zerlassen, Pilze und Brokkoli zufügen, salzen und pfeffern und ca. 10 Minuten anschwitzen. Dann Sahne, die gehackte Peperoni, Kräuter und Hühnerbrühe zufügen. Alles bei geschlossenem Deckel ca. 20 min köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Nudeln kochen, in eine große Schüssel geben, mit der Gemüsesauce vermischen, mit dem Käse bestreuen und nochmals vermischen.