Sie suchen nach:
| 600 g | Rotbarschfilet bzw. Lengfischfilet |
| 2 EL | Zitronensaft |
| 300 g | Tomate(n) |
| 2 Zehe/n | Knoblauch |
| 1 Stück | Ingwer (ca. 3 cm), frisch |
| 2 EL | Olivenöl |
| 2 TL | Kurkuma |
| 2 TL | Kreuzkümmel, gemahlener |
| 1/2 TL | Chili - Flocken (aus dem Asialaden) |
| 1/2 TL | Koriander, gemahlener |
| 1/2 TL | Bockshornklee |
| 400 ml | Kokosmilch |
| 2 | Lauchzwiebel(n) |
| Salz |
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 400 kcal
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Hallo Dobsa,Hilfreicher Kommentar:
Kurkuma, Kreuzkümmel, Chili, Koriander und Bockshornklee sind alles Zutaten von Curry. Wer diese Zutaten nicht zur Hand hat, kann sicherlich auch eine gute Curry-Mischung nehmen.Hilfreicher Kommentar:
Hallo Alexa,Hilfreicher Kommentar:
Hallo,Hilfreicher Kommentar:
SUPER LECKER und gut zuzubereiten! Bockshornklee muss ich mir noch besorgen! Habe aber zusätzlich noch etwas von meinen Currymischungen (einmal Thailand, einmal Java) dazugegeben. Habe Cocktailtomaten verwendet, diese auch nicht gehäutet oder entkernt, dafür aber ordentlich klein gewürfelt. Zusätzlich nach Papaya- und Mangostücke und ein paar geröstete Cashewkerne und Erdnüsse. Wirklich ein Genuss - sowohl für´s Auge als auch für den Gaumen! Wird wieder gemacht - werde es auch mal mit Hähnchen probieren und dann mal mit Tofu, da eine Freundin von mir Veganerin ist und ich immer auf der Suche nach tollen Rezepten bin, mit denen ich sie bei einem Besuch verwöhnen kann.Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Fiorellla
01.09.2006 16:29 Uhr