Sie suchen nach:

Schnelle Thunfisch - Torte

Torta de atum, brasilianisch

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

12 Scheiben Toastbrot (American Sandwich)
  Für die Füllung:
2 Dose/n Thunfisch, in Öl eingelegt
Tomate(n)
1 Tasse Mayonnaise
1 kleine Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
3 EL Oliven, klein gehackt
  Petersilie
  Für die Creme:
1/2 Liter Milch
1 Würfel Gemüsebrühe
2 EL Butter oder Margarine
2 EL Speisestärke
5 EL Käse, geriebener
  Schnittlauch
  Salz
  Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Ränder der Sandwichscheiben abschneiden, so dass nur weiches, weißes Brot übrig bleibt. Tomaten häuten.

Für die Füllung Thunfisch,Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Petersilie und Schnittlauch kleinhacken. Knoblauch pressen. Alles in eine Schüssel geben, Mayonnaise zufügen und alles miteinander vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Für die Creme die Zutaten - außer dem Käse - in einen Topf geben und unter ständigem Rühren kurz kochen. Dann den Topf vom Feuer nehmen. Den geriebenen Käse nun erst hinzufügen und so lange weiterrühren, bis er sich aufgelöst hat.

Eine ca. 20 cm x 27 cm große Auflaufform wie folgt füllen: Den Boden mit Brotscheiben bedecken, darauf 1/3 der Füllung streichen, darauf die Hälfte der Käsecreme streichen. Dann wieder Brot einschichten, darauf 1/3 Füllung füllen und darauf die zweite Hälfte der Käsecreme geben. Die letzte Schicht Brot auslegen und mit dem letzten 1/3 Füllung bestreichen.

Tipp: Wer Mais mag, kann bis zu einer halben Dose davon in die Thunfischfüllung geben und die Torte mit Mais garnieren.

Kommentare anderer Nutzer


sokinai

02.04.2010 18:58 Uhr

Schade, dass es hierzu noch kein Bild gibt!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de