Kirsch - Bananen - Schoko - Torte



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

Tortenboden (Wiener Boden, dunkel)
Banane(n) (möglichst gerade)
3 Gläser Schattenmorellen
4 Pck. Tortenguss, roter
2 Pck. Cremepulver (Mousse au Chocolat, dunkel)
1 Pck. Cremepulver (Mousse au Chocolat, hell)

Zubereitung

Den Wiener Boden entweder fertig geschnitten kaufen oder selber backen. In 3 Lagen schneiden.

Die Schattenmorellen abgießen und gut abtropfen lassen, dabei einen Teil vom Saft für den Tortenguss auffangen. Beide Sorten Mousse au Chocolat (man kann sie natürlich auch selber machen, wenn man die Zeit hat - ansonsten gehen auch die Fertigmischungen) so wie auf der Packung beschrieben anrühren und kaltstellen. Die Bananen schälen und der Länge nach vierteln.

Den unteren Wiener Boden auf eine Kuchenplatte legen und einen Tortenkranz herumlegen. 4 Bananenstücke sternförmig anordnen und die Zwischenräume großzügig mit der Hälfte der Schattenmorellen ausfüllen. Den Tortenguss nach Packungsanweisung anrühren und die Hälfte davon darübergießen, bis alles bedeckt ist. Den nächsten Wiener Boden vorsichtig drauflegen. Ebenso wie den ersten Boden schichten und ebenfalls mit Tortenguss übergießen. Die letzte Bodenschicht oben drauf legen. Das Ganze ca. 15 Min. auskühlen lassen und den Tortenring vorsichtig entfernen.

Nun die komplette Torte mit dunkler Mousse einstreichen und nach Belieben mit der hellen Mousse verzieren. Alles noch einmal bis zum Verzehr kalt stellen.

Ist fertig eine sehr eindrucksvolle Torte.
Arbeitszeit: ca. 50 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 09.08.06
Rezept-Statistiken: 12.355 (18)* gelesen
35 (0)* gespeichert
257 (0)* gedruckt
5 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

kuechenfee13 Tellerwäscher


Mitglied seit 01.11.2005
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

JackCheese Tellerwäscher sagt:  
01.07.2008 00:02
Hilfreicher Kommentar:

hmmmm, leckaa!
Eine echt fruchtig, süße Mischung das Ganze.
Aupassen jedoch beim Abtropfen der Schattenmorellen. Hab das schon recht gewissenhaft gemacht - aber scheinbar immer noch nicht genug, da mir das Kirschwasser schon mehrmals beim Anschneiden über die Hände auf den Boden gelaufen is.
Auch die 3 Cremepackungen sind meiner Meinung nach völlig überdimensioniert - eine dunkle und eine halbe helle wären ausreichend.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Weinbau hat in Deutschland eine lange Tradition
Tortenglück für frisch Vermählte
Lieblingstorten von Schwarzwälder Kirsch über Käsesahne bis Giotto-Torte
Erntefrische Erdbeeren in allen Variationen genießen!
Die süßen Beeren sind zurzeit in aller Munde – am liebsten pur oder als Kuchenzutat!
Geschmackvolle Torten für besondere Anlässe und zum Verschenken
Die schönsten Rezepte für die herbstliche Geburtstagstafel

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: