Sie suchen nach:

Avocado - Mayonnaise

Zutaten

1 große Avocado(s), reife
Knoblauchzehe(n)
2 TL Essig (Weißweinessig)
125 ml Öl (Speiseöl)
  Pfeffer
  Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Avocado halbieren und den Kern herauslösen. Das Fruchtfleisch in einen Rührbecher geben und mit einem Handrührgerät glatt rühren. Die Knoblauchzehe durchpressen und mit Essig, Salz und Pfeffer zu dem Avocadomus geben. Das Öl tropfenweise unter ständigem Schlagen unterrühren. Die Mayonnaise mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu kaltem Fleisch oder Gemüse servieren.

Kommentare anderer Nutzer


kaktus1709

26.04.2010 16:04 Uhr

Hallo

Ich habe diese Avocado-Mayonnaise als Dip zu Gemüsesticks und zu hartgekochten Eiern serviert. Das hat super zusammengepasst und war sehr lecker.

Danke für das tolle Rezept.

Lg
kaktus1709

Dafuer64

24.03.2011 15:56 Uhr

Superlecker!

Passt auch hervorragend zu gebratenen Garnelen:-)

LG Antje

brutzel63

22.03.2012 19:40 Uhr

Sehr lecker, habe diese Creme über Salat mit Rinderfiletstreifen gegeben.

LG Brutzel

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de