Bandnudeln mit Austernpilzen und gemischten Kräutern
| 0,4 kg | Austernpilze |
| 2 | Tomate(n) |
| 1 Bund | Petersilie |
| 3 Zweig/e | Thymian |
| 1 Bund | Schnittlauch |
| 16 | Salbei (Blätter) |
| ½ kg | Nudeln (Band-) |
| 0,05 Liter | Wermut, trocken |
| 0,05 Liter | Wein, weiß |
| 0,1 kg | Butter, Würfel u. kalt |
| 2 EL | Crème fraîche |
| 1 EL | Butter zum Anbraten |
Zubereitung
Die Austernpilze entstielen und in Streifen schneiden. Die Tomaten blanchieren, häuten, vierteln, entkernen und würfeln. Die Kräuter zupfen, den Schnittlauch schneiden und den Knoblauch hacken. Die Nudeln kochen. Die Pilze in Butter braten. Die Tomaten und den Knoblauch zum Schluss kurz mitbraten. Mit Weißwein und Wermut ablöschen, auf die Hälfte einkochen. Die Kräuter einschwenken. Zum Schluss die Butterwürfel, die Crème fraiche und die Nudeln zugeben.
Kommentare anderer Nutzer
Katie
sagt:
sagt: 27.02.2004 13:33
Uns hat es auch sehr gut geschmeckt....ist aber wirklich knapp gemessen...also ruhig mehr kochen - alle wird es auf jeden Fall.
LG
Katie
LG
Katie
jbraun
sagt:
sagt: 21.09.2004 17:30
Am Sonntag waren wir im Wald und haben viele Austernpilze gefunden. Als ich nach einem Rezept suchte, um sie zuzubereiten, stieß ich auf diese tolle Nudelpfanne. Es hat super lecker geschmeckt - ich habe ein wenig mehr Wein und Sahne drangegeben, damit es nicht so trocken ist. Die Pilze, Kräuter, Sahnesoße und Nudeln harmonieren wundervoll zusammen :o)
Vielen Dank.
J Braun
Vielen Dank.
J Braun
01.10.2004 19:58
Ich hab das Rezept für vier Personen zwei Personen vorgesetzt, in der Hoffnung, es bleibt noch was übrig, das ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit essen kann.
Pustekuchen!!!! Es war alles weg!!!
Mein Mann, der sonst Pilz-Sahne-Sossen nicht so gern isst, war begeistert und ich, der Pilz-Kräuter-Fan sowieso.
Danke für dieses ganz tolle Rezept tikus
Pustekuchen!!!! Es war alles weg!!!
Mein Mann, der sonst Pilz-Sahne-Sossen nicht so gern isst, war begeistert und ich, der Pilz-Kräuter-Fan sowieso.
Danke für dieses ganz tolle Rezept tikus
Thia
sagt:
sagt: 18.02.2005 11:20
Das Essen war super lecker! Dank den Kommentaren hab ich auch gleich ein bisschen mehr eingerechnet! mmmmhhh.... lecker
04.12.2005 08:45
Gehört zu den Lieblingsgerichten meines Mannes! Ich mach allerdings auch immer noch Salz und pfeffer ran, aber das ist eben geschmackssache!
30.01.2006 11:41
MMMMMMMMhhhhhhh, das klingt ja sehr, sehr lecker. Habe das Rezept gerade ausgedruckt und es wird in den nächsten Tagen (wenn die frische Ökokiste geliefert wird) nachgekocht. (inkl. Salz und frischen Pfeffer aus der Mühle).
Danke für das Rezept.
Danke für das Rezept.
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Neue Rezepte
- Gerichte für die Familie
- Hauptspeisen ohne Fleisch
- Pasta
- Vegetarisch
- Gemüse
- Pasta
- Nudeln





























Außerdem habe ich nachher noch mal drüber gesalzen, denn irgendwie fehlte trotz der ganzen kräuter das Salz :-)
Und mehr Creme fraiche habe ich auch reingetan (etwa das doppelte)
Aber sonst... wirklich seeeeeeeeeehhhhr lecker, hat sogar meinem Papa geschmeckt, und das heißt was ;)
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten