Sie suchen nach:

Chinesische Eier

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

10  Ei(er), möglichst frisch
4 TL Tee, schwarzer
4 TL Salz
4 EL Sojasauce
Gewürznelken
Sternanis
1 Stange/n Zimt
1 EL Pfeffer, ganze Körner
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Eier zuerst hart kochen, dann die Schale vorsichtig anknicken, so dass sie gebrochen ist, aber dennoch nicht abfällt.
Dann einen Sud aus den restlichen Zutaten ansetzen, diesen einmal aufkochen und die Eier darin ca. 2 h ziehen lassen.
Die festen Bestandteile entfernen, die Eier können in einem dekorativen Glas serviert werden.

Lässt sich gut für Parties vorbereiten.

Kommentare anderer Nutzer


Fusselhase

25.04.2009 19:57 Uhr

Tolle Idee. Silke

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de