Sie suchen nach:

Kräuter - Crepes mit Tomaten

herzhafte Crepes

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

100 g Mehl
200 ml Milch
1/2 TL Salz
Ei(er)
50 g Butter
175 ml Natur-Joghurt
125 g Quark
  Salz
1 TL Basilikum
1 TL Thymian
200 g Schinken, gekochter, gewürfelt
4 kleine Tomate(n)
75 g Käse, gerieben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Aus Mehl, Milch, 1/2 Teelöffel Salz, Eiern und Butter einen Crêpes-Teig zubereiten und portionsweise kleine, dünne Crêpes backen.

Joghurt und Quark verrühren und mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken. Die Schinkenwürfel untermischen und diese Creme nun auf den Crêpes verteilen. Zusammenrollen und in eine Auflaufform legen. Die Tomaten in Würfel schneiden. Tomatenwürfel mit dem geriebenen Käse über den Crêpes verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 250°C ca. 10 - 15 Min. überbacken.

Kommentare anderer Nutzer


Greta

13.11.2010 08:22 Uhr

Hallo !

Das ist bei mir ein "Resteessen" die Kräuter kommen aber gleich in den Teig :-)

Danke fürs Rezepteingeben !

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de