Sie suchen nach:

Nudelsalat - schnell und einfach

Variante mit Schinken, Erbsen und Gurken auf Mayonnaise - Basis

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Nudeln (Makkaroni oder Fusselini)
3 EL Gurkenflüssigkeit
Gewürzgurke(n) (nicht zu klein)
125 g Mayonnaise
125 g Quark (Magerstufe)
1 TL Senf (mittelscharf)
500 g Erbsen (tiefgekühlt)
200 g Schinken (gekocht)
4 TL Ketchup
  Salz
  Petersilie
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln in Salzwasser kochen (nach Packungsangabe).
Nach dem Abgießen die Nudeln in eine große Schüssel geben. Das Gurkenwasser darüber geben. Die Erbsen ebenfalls nach Packungsangabe kochen und danach zu den Nudeln geben.
Den Schinken und die Gurken würfeln und ebenfalls zu den Nudeln geben.
Das ganze zum Kühlen etwas stehen lassen.
Während dessen in einer kleinen Schüssel Mayonnaise, Quark, Ketchup und Senf verrühren. Die Petersilie hacken und zu der Mischung dazu geben.
Sobald die Nudeln und Erbsen nur noch handwarm sind, die Mayonnaise/Quark-Mischung dazugeben und alles verrühren.
Das Ganze noch ca. 1 Stunde an einer kühlen Stelle stehen lassen.

(Das Rezept ist reichlich bemessen, und kann auch für 8 Personen verwendet werden)

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de