Sie suchen nach:

Einfache Butterplätzchen

Zutaten

300 g Mehl
Ei(er)
150 g Zucker
200 g Butter
  Zimt
  Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 50 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Aus den ersten vier Zutaten einen festen Plätzchenteig herstellen und mindestens 2 Std. kalt stellen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Plätzchen ausstechen. Der Teig sollte kalt sein, sonst lassen sich die Plätzchen schwer ausstechen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 200 Grad goldbraun backen. Nach Belieben mit Zimt und Zucker bestreuen.

Kommentare anderer Nutzer


aixquisit

17.12.2006 07:48 Uhr

hallo marmorkuchen,

dieses rezept ist so genial einfach, dass selbst ich, als backmuffel, lust bekommen habe es zu versuchen.
es hat prima geklappt, die fertigen plätzchen habe ich hinterher noch mit einer puderzucker- zitronenglasur überzogen.

lieben gruss

aix

marmorkuchen

17.12.2006 15:01 Uhr

Hi aix!

Freut mich, dass das Rezept sogar backmuffel zum Backen animiert ;-)


liebe Grüße marmorkuchen

Nicky0110

09.11.2007 15:24 Uhr

Hallo,

ich habe die Plätzchen heute mit meiner 3-jährigen Nichte gebacken. Sie liebt sie!

Danke für das schöne, einfache Rezept!

Viele Grüße

Anika

16thodi19

28.12.2007 22:07 Uhr

Spitzen Rezept.
Mein Freund lag mir heut so lang in den Ohren das ich gesagt habe, ok ich back sie heut abend noch.
Sie sind gerade fertig geworden. und schmecken lecker. ,

Mhhhm, einfach lecker.
Hab sie heut zum zweiten mal gebacken.

Liebe Grüße Diana.

KoeM

26.11.2009 22:22 Uhr

Hallo, habe heute nachm. deine Plätzchen nachgebacken. Sind super, habe daraus meine Marsplätzchen gemacht. Ging einwandfrei!Danke für das tolle Rezept

Eiswürfelchen

23.12.2010 14:26 Uhr

Hallo,

der Teig ließ sich gut verarbeiten und die Plätzchen schmecken wirklich lecker.

Vielen Dank für das schöne Rezept,

Liebe Grüße, Anni

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de