Sie suchen nach:

Ananas - Kokos - Torte

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

50 g Kokosraspel
150 ml Milch
Ei(er)
150 g Zucker
100 g Mehl
100 g Speisestärke
2 TL Backpulver
1/2  Zitrone(n), unbehandelt (davon die abgeriebene Schale)
6 Blatt Gelatine, weiße
2 Dose/n Ananas in Ringen (a 850 ml)
700 g Schlagsahne
1 Pck. Vanillinzucker
1 EL Zucker
30 g Krokant von Haselnüssen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 330 kcal

Biskuit:
Kokosraspel 20-30 Min. in heißer Milch einweichen. Dann gut abtropfen lassen.

Eier trennen. Eiweiß u. 4 EL. Wasser steif schlagen. Zucker einrieseln lassen. Eigelb unterrühren. Mehl, Speisestärke u. Backpulver mischen, darauf sieben und unterheben. Kokosraspel und Zitronenschale vorsichtig unterheben.

Biskuitmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) geben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 25 Min. backen. Auskühlen lassen. Biskuit zweimal quer durchschneiden.

Füllung:
Gelatine einweichen. Ananas abtropfen lassen, den Saft auffangen. Um den untersten Biskuitboden einen Springformrand legen und den Boden mit 3 EL Ananassaft beträufeln. 5 Ananasringe darauf legen. 4 Ananasringe in Würfel schneiden.

Gelatine ausdrücken, auflösen und mit 1/4 l Ananassaft verrühren. Kühl stellen. 400 g Schlagsahne und Vanillinzucker steif schlagen. Sobald der Ananassaft zu gelieren beginnt, erst die Sahne, dann die Ananaswürfel unterrühren.

Die Hälfte der Ananassahne auf den untersten Boden streichen. Den zweiten Boden darauf legen, ebenfalls mit 3 EL Ananassaft beträufeln. 5 Ananasringe darauf legen. Die übrige Ananassahne darüber verteilen. Mit dem letzten Boden bedecken, andrücken und etwa 2 Std. kühl stellen.

Die restliche Sahne steif schlagen, dabei Zucker einrieseln lassen. Die Torte rundherum mit Sahne bestreichen. Mit den restlichen Ananasstücken und Krokant verzieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de