Sie suchen nach:

Schnelles Himbeer - Dessert

Zutaten

250 ml Sahne
2 EL Zucker
250 g Himbeeren, frisch
1/2 Paket Baiser
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Sahne mit Zucker steif schlagen, Himbeeren verlesen, möglichst nicht waschen. Baiser grob zerbröseln.
Zuerst Sahne, dann Himbeeren und dann Baiser schichtweise in eine Glasschale füllen, bis alles verbraucht ist.
Oberste Schicht sollten ein paar Himbeeren sein, damit die Optik stimmt.

Kommentare anderer Nutzer


s-fuechsle

29.06.2011 23:49 Uhr

Hallo,

dieses "feine" Dessert habe ich mit Cremefine, anstelle der Sahne, zubereitet. Auch war für uns 1/4 Päckchen Baiser ausreichend - die Sahne ist ja auch gesüßt. ;-)

Sehr lecker & sicherlich wird es dieses Himbeer-Dessert wieder geben!

Viele Grüße,

s-fuechsle

westeraccum

30.06.2011 07:54 Uhr

Freut mich, dass es dir geschmeckt hat, die kalorienreduzierte Art ist sicher auch lecker und ich werde sie mal probieren, wenn meine Himbeeren reif sind!

patrice1606

30.08.2011 14:15 Uhr

Kann man dazu auch gefrostete Himmbeeren verwenden?

westeraccum

31.08.2011 14:46 Uhr

Ja, das kann man, man muss dann allerdigs die Auftauzeit berücksichtigen. Ich habe das Dessert mit gefrorenen Himbeeren am Vorabend zubereitet und im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen. Es ist etwas matschiger als mit frischen Himbeeren, aber auch sehr lecker.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de