Sie suchen nach:
| 250 g | Gehacktes (Rind) |
| 2 große | Zwiebel(n) |
| 500 g | Tomate(n), passierte |
| 1 Dose | Kidneybohnen |
| 1 Dose | Maiskörner |
| 4 EL | Pflanzenöl zum Anbraten |
| 1 EL | Cayennepfeffer |
| n. B. | Chilipulver |
| n. B. | Paprikapulver, rosenscharf |
| n. B. | Gewürzmischung für Chili con Carne |
| n. B. | Chilischote(n) bzw. Peperoni |
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
War gut, das chili, hab auch noch Kreuzkümmel dazu.....lecker.....Hilfreicher Kommentar:
Hallo flexiblebird!Hilfreicher Kommentar:
Hallo,Hilfreicher Kommentar:
Nein, sonst müsste man extra Wasser hinzugeben, aber der Doseninhalt bringt mehr Geschmack und mehr Sämigkeit (enthält Stärke aus Mais und Bohnen) und passt gleich zur Menge. Bedenke, das Chili köchelt langsam ein, bis aus der Flüssigkeit eine Lavasuppe geworden ist.Hilfreicher Kommentar:
Ich halte es für keine gute idee die Kidney Bohnen mit Sud reinzuschütten. In meiner Kochlehre habe ich gelernt sie immer abzuschütten und danach gut abzuwaschen, da im Sud giftige stoffe sind. Kann natürlich sein das das quatsch ist, glaube ich aber nicht. Ich werde sie jedenfalls weiter abwaschen, so viel geschmack geht nicht verloren ohne Sud.Hilfreicher Kommentar:
Komisch,Hilfreicher Kommentar:
Ich habe den Artikel auch gelesen... Wenn das Kochen die Giftstoffe in den Bohnen deaktiviert, trifft das sicherlich auch auf den Sud zu...Hilfreicher Kommentar:
Einfaches Rezept, das aber ohne die Gewürze ein sehr schönes Chili-Grundrezept darstellt und dann ja je nach Belieben noch verfeinert werden kann. Ich z. B. habe mit Tabascosauce und Chili-Paprika sowie ein bißchen Cayennepfeffer gearbeitet. Es hat uns sehr sehr gut geschmeckt. Wird es regelmäßig geben. Das übrige Tellerchen habe ich mit einer Scheibe Schnittkäse ergänzt und kurz in die Mikrowelle - auch lecker!!Hilfreicher Kommentar:
Am letzten Wochenende für 30 Personen gekocht und es war sehr lecker.Hilfreicher Kommentar:
Hallo!Hilfreicher Kommentar:
Das ist natürlich schlecht, wenn Ihre Gäste von dem Essen Durchfall bekommen, aber wenn Sie das Gericht über Nacht (oder gar 2 Tage) bei Temperaturen oberhalb der Kühlschranktemperatur und unterhalb der baktierientötenden Temperatur aufbewahren, also bei Gärtemperatur, dann ist das nicht verwunderlich und wäre bei jedem Essen passiert. Da sind die Dosensaucen sicher nicht der Auslöser von.Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenEigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
corle
25.09.2007 23:15 Uhr