Sie suchen nach:

Tomaten - Zucchini - Pizza

für ein kleines Blech

Zutaten

10 g Hefe
250 g Mehl
150 ml Wasser, lauwarmes
1 TL Salz
70 g Butterschmalz
500 g Zucchini
500 g Tomate(n)
Ei(er)
150 g Crème fraîche
1/2 EL Majoran, gehackter
1/2 EL Thymian
 evtl. Knoblauch
 n. B. Schinkenspeck, feingeschnitten
 n. B. Salami
 n. B. Schinken, gekochter
 etwas Aromat
  Käse, geriebener
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Hefe mit Wasser verrühren. Das Mehl in eine Schüssel geben. Butterschmalz, Hefe und Salz zufügen und glatt verkneten. An einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.
Anschließend ausrollen und auf ein gefettetes Blech legen, dabei einen Rand formen und gut andrücken. Teigboden mit einer Gabel mehrfach einstechen.

Zucchini und Tomaten putzen und in Scheiben schneiden. Den Teig damit reihenweise belegen, mit Aromat und Salz würzen. Mit fein geschnittenem Schinkenspeck, gekochtem geschnittenem Schinken und geschnittener Salami belegen. Mit geriebenem Käse bestreuen. Eier und Crème fraiche mit gehacktem Majoran und Thymian vermischen und darüber geben.
Man kann auch etwas Knoblauch dazugeben und auf der Pizza verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 220°C ca. 40 Minuten backen.

Tipp: Für ein großes Blech das 1 1/2 fache Rezept zubereiten.

Kommentare anderer Nutzer


Pätty

14.08.2006 08:09 Uhr

Hallo!

Daß man auf eine Pizza verschlagene Eier geben kann wußte ich bisher auch noch nicht, hat aber total lecker geschmeckt!!

Das Hacken der Kräuter habe ich mir erspart indem ich von frischem Thymian und Oregano die Blätter abgestreift und zusammen mit den Eiern in einen Rührbecher gegeben und dann einfach den Pürierstab reingehalten habe. Crème Frâiche (ich habe légère genommen) habe ich dann mit dem Schneebesen eingerührt.

Ich habe die Pizza mit kleinen mageren Schingenwürfelchen belegt.

Nach 30 Min. bei 180°C Umluft war der Boden eigentlich schon etwas zu hart gebacken und gut gebräunt war es auch; also 40 Min. bei 220 °C gibt eindeutig Briketts ;-)

Ist sehr gut gelungen und hat allen sehr gut geschmeckt!!

LG
Pätty

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de