Zutaten

1 1/2 Liter Ketchup
1 1/2 kg Zucchini
1/2 kg Paprikaschote(n)
1/2 kg Zwiebel(n)
2 TL Tabasco
2 TL Worcestershiresauce
1 Zehe/n Knoblauch
400 ml Olivenöl
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zutaten klein schneiden und zusammen mit den Gewürzen in einen großen Topf geben (oder noch besser, auf zwei Töpfe verteilen). Das Ganze ca. 1 Stunde kochen lassen und sofort danach heiß in vorbereitete Gläser füllen.

Das Rezept ist super, wenn man nicht weiß, wohin mit den Zucchini aus dem Garten. Sehr einfach.

Hinweis: Diese Sauce kann man ungefähr 1 Jahr aufheben. Sie schmeckt kalt gut zu Fleisch oder Brot und warm zu Nudeln, Reis, mit Hackfleisch usw.
Tipp: Vor kurzem habe ich Hackfleischbällchen in einer Auflaufform mit der Sauce übergossen und Mozzarellastückchen darauf verteilt und im vorgeheizten Backofen bei 180°C bis 200°C ca. 20 bis 25 Minuten überbacken. Das ist super lecker.