Zutaten

Kartoffel(n)
250 ml Gemüsebrühe
1 Pck. Sauce, helle
Ei(er)
125 g Gemüse, gemischtes (Porree, Möhren, Zuckerschoten)
5 Scheibe/n Käse (Scheibletten)
1 Prise(n) Muskat
1 TL Basilikum
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die 4 bis 5 Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Auflaufform legen. Dazwischen das Gemüse (Porree, Möhren, Zuckerschoten) verteilen – vorher geputzt, zerkleinert und in der Gemüsebrühe 2 Min. vorgegart.

Die Gemüsebrühe nun mit 1 Pck. Heller Sauce aufkochen und vom Herd nehmen. 1 EL geriebenen Parmesan und 1 Eigelb einrühren. Noch einmal aufkochen lassen und über das Gemüse in die Form gießen.

Auf die Gemüsemasse nun 5 Scheiben Käse verteilen und mit 1 Prise Muskat und etwa 1 TL Basilikum würzen.

20 Min. im vorgeheizten Backofen bei 200° Grad überbacken.