Sie suchen nach:

Gefüllte Pfannkuchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

150 g Weißkohl
150 g Paprikaschote(n)
150 g Möhre(n)
250 g Hackfleisch (vorzugsweise Rind)
 etwas Öl (Sonnenblumen-, Raps- oder Olivenöl bei Cholesterin)
5 m.-große Ei(er)
300 g Mehl
400 ml Milch
  Salz und Pfeffer
 etwas Saucenpulver (Bratensauce)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Für den Teig 300 g Mehl in eine Schüssel sieben und mit der Milch glatt rühren. Die Eier aufschlagen, mit Salz zu dem Teig geben und verrühren.

Den Weißkohl und Paprikaschote putzen und in feine Streifen hobeln. Die Möhren schälen und fein raspeln.
Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, in etwas Öl scharf anbraten und dabei zerbröseln lassen. Danach das Gemüse dazugeben und ca. 20 Min. köcheln lassen. Zum Schluss das Ganze mit dem Saucenpulver nach Bedarf abschmecken und gleichzeitig andicken.

Den Pfannkuchenteig portionsweise in einer Pfanne mit erhitztem Öl auf beiden Seiten (nicht zu dick machen) hellbraun backen.
Wenn der Pfannkuchen fertig ist auf einen Teller legen, die Füllung auf eine Hälfte legen und zuklappen.

Tipp: Das Gemüse bekommt man bereits fertig geputzt und geraspelt in Beuteln abgepackt zu kaufen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de