Kartoffelbrei mit Bockwurst
| ½ kg | Kartoffel(n) |
| 3 TL | Salz für die Kartoffeln |
| 6 | Bockwurst |
| ½ Liter | Milch für den Kartoffelbrei |
| Muskat für den Kartoffelbrei | |
| Butter für den Kartoffelbrei | |
| Fett für die Pfanne |
Zubereitung
Die Kartoffeln schälen, waschen, und in Viertel schneiden. In leicht gesalzenem Wasser ca. 30 min. weich kochen. Milch aufwärmen. Die Kartoffeln abgießen, stampfen oder mit der Kartoffelpresse in einen Topf pressen. Die Milch nach und nach zugießen und in die Kartoffeln rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und geriebener Muskatnuss abschmecken. Den Kartoffelbrei zudecken und warm stellen.
Die Bockwürste der Länge nach durchschneiden. Auf der abgerundeten Seite kreuzweise einschneiden. Wenig Fett in einer Pfanne erhitzen und die Bockwürste braten. Danach mit dem Kartoffelbrei und etwas Fett aus der Pfanne servieren.
Die Bockwürste der Länge nach durchschneiden. Auf der abgerundeten Seite kreuzweise einschneiden. Wenig Fett in einer Pfanne erhitzen und die Bockwürste braten. Danach mit dem Kartoffelbrei und etwas Fett aus der Pfanne servieren.
| Tweet |
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Kartoffeln
- Kartoffeln
- Leckeres zum Abendessen
- Kartoffelgerichte
- Demnächst mal einplanen
- Wurst 1
- synodeftika
- Super einfach zur Mittagszeit
- Hauptspeise
- Für die lieben Kleinen

Henglein
Rama Cremefine
























heute gab es bei uns Bockwurst mit Kartoffelpüree und Buttergemüse.
Die Wurst habe ich jedoch im Ganzen gebraten, in einer beschichteten Pfanne ohne Fett :-).
Hat uns sehr gut geschmeckt!
Viele Grüße,
s-fuechsle
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten