Reis - Schichtsalat

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

250 g Reis, kochen
Ei(er), hartgekocht
1 Glas Spargel in 5 cm Stücken
4 Scheibe/n Schinken, gekocht, in Würfel geschnitten
1 Glas Champignons in Scheiben
2 Dose/n Mandarine(n), abgetropft
250 g Salat - Creme
1 Flasche Currysauce
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Zutaten der Reihe nach in eine Glasschüssel schichten. Salatcreme und Currysauce verrühren und darüber geben. Den Salat mit Frischhaltefolie abdecken und über Nacht ziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


Maharet

15.05.2002 20:57 Uhr

Ich hab den Salat für meinen Freund gemacht, damit er ihn anlässlich seines Geburtstags mit auf Arbeit nimmt.
Die Kollegen waren hellauf begeistert und wollten alle das Rezept haben (ich war so frei, es weiterzugeben).

Auf unserer Einweihungsparty wird es wohl auch wieder zum Einsatz kommen!

Liebe Grüße,
Maharet

Rosi.R.

30.07.2002 23:52 Uhr

Ich habe den Salat gestern ausprobiert, er schmeckt köstlich. Sogar mein Mann hat davon gegessen und nochmal nachgeholt, obwohl er sonst Reissalat nicht mag.
Ein dickes Lob.

Liebe Grüße Rosi

Katie

03.04.2003 10:21 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Wir haben diesen Salat noch bei unserem Frühstücksbuffet hier stehen. Superlecker !!! Wir waren uns nur nicht sicher, ob wir ihn mischen sollen oder nicht. Aber nachdem die Sosse überhaupt keine Anstalten gemacht hat, nach unten abzusinken, haben wir doch vermischt.

LG
Katie

sabine777

20.08.2003 20:16 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

SUUUUUUUPER Lecker!!!!!!
Ich habe der Salatsauce noch einen Becher Joghurt zugefügt und mit Salz, Pfeffer und Curry nachgewürzt.
Schmeckt auch bei großer Hitze, weil er so schön erfrischend ist.
Man kann diesen Salat wirklich nur weiterempfehlen!!!!!

Liebe Grüße
Sabine

elke31

02.01.2004 00:11 Uhr

Sehr feiner Salat.Bei mir ist die Soße leider auch nicht durchgesickert, obwohl ich mit dem Kochlöffelstiel ein paar Löcher reingemacht habe.Ich habe ihn dann auch vermischt.Aber egal, diesen Salat werde ich öfter machen.HHHHMMMMMMM......

schanette

05.01.2004 19:46 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Wirklich sehr lecker, allerdings habe ich den gek. Schinken durch Hähnchen ersetzt, da ich gerade eins gekocht hatte und Schinken nicht so gerne esse.
Großes Lob
schanette

Haasenburg94

12.04.2004 21:07 Uhr

Das hört sich ja super lecker an!
Am nächsten Sonntag soll ich anlässlich des Geburtstages meiner Schwägerin einen Salat mitbringen. Jetzt weiß ich endlich welchen. Den Reis-Schicht-Salat kennt bestimmt noch keiner. Könnte mir vorstellen, dass er sehr gut ankommt. Vielen Dank für das Rezept.
Liebe Grüße
Steffi

channie

13.04.2004 15:52 Uhr

Hallo,

habe diesen Salat am Wochenende gemacht und alle waren hellauf begeistert. Endlich mal ne tolle Variante mit Reis! Hab noch bißchen mehr Schinken rangetan, da wir noch soviel übrig hatten.
Also einfach ein leckerer Salat!

LG
channie

agi50

28.04.2004 11:46 Uhr

den werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren. Quasi "Testphase" und ich denke dass er ankommt ...und dann gibt es etwas Leckeres zum 30. Geb vom meinem Freund *G*G*G*G*G*

lg
agi

PS. ich freu mich schon drauf

MaikNadi

10.06.2004 18:45 Uhr

Hallo,
das hört sich soper lecker an.Werde es gleich zum Geburtstag meiner Mutter ausprobieren!
Schöne Grüsse Nadi

MaikNadi

06.07.2004 15:48 Uhr

Nachtrag:
Der Salat war super lecker,alle waren begeistert.Hab nur mehr Schinken genommen.

saja22

13.07.2004 15:04 Uhr

Dieser Salat ist endlich mal was anderes als der üblich bekannte Schichtsalat! Ich habe den Salat zu einer Grillparty gemacht. Wer Curry mag, war von dem Salat begeistert!!! Mir hats auch köstlich geschmeckt!

fische242

01.09.2004 12:36 Uhr

Den Salat kann man gut mal schnell für eine Party vorbereiten.
Meine Wertung ist nur durchschnittlich, weil mir zuviel Dosengemüse und -Obst enthalten ist.
Bei mir ist die Sauce auch nicht durchgesickert, musste umrühren.
Mache ich wohl nochmal, aber dann werde ich die Gemüsezutaten etwas abwandeln und duch frische ersetzen (z.B. Paprika).

schneeglocke

19.10.2004 22:59 Uhr

Lecker, musste zwar auch umrühren aber der Salat kam auf einer Party richtig gut an. Danke!

hackenwaermer

07.11.2004 15:53 Uhr

sehr lecker.
musste auch richtig gut rühren.
mit hähnchenfleisch bestimmt auch lecker.

morningjogger

21.11.2004 18:22 Uhr

Dieser Salat war der Hit beim Polterabend meines Neffen. Einige wollten unbedingt das Rezept. Ich habe ihn allerdings auch vorher durch gemischt.

tini_64

01.12.2004 14:10 Uhr

Kann mir jemand verraten, welche Currysoße man am besten verwenden sollte ?
Gruß
Tini

nicki6

06.02.2005 09:33 Uhr

Habe den Salat bereits 2x für eine Party gemacht. Ist sehr gut angekommen.
Ein Tip: Wenn die Soße nicht durchsickert, eine andere Marke verwenden. Die Konsitenz ist nicht bei jeder gleich.
Gruß
Nicki

annivw

14.02.2005 21:21 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hi ,

kenne diesen leck'ren Salat auch schon (Mutti hat ihn immer gemacht)

- Klar dass die Soße nicht durchsickert - Der Trick ist, dass man von oben nach unten sticht um so von jeder Lage eine Schicht zu bekommen!
Übrigens am dekorativsten ist eine Glasschüssel mit geradem Rand!

werde ihn sobald ich die CurrySoße im Haus habe auch mal selbst ausprobieren!

Pizzatante

23.02.2005 10:42 Uhr

Hallo ,

ich habe den Salat jetzt schon mehrmals gemacht .
Schnell , einfach und lecker !!!!!

Liebe Grüße

Manuela

blackcats

16.03.2005 21:42 Uhr

Hallo!

Ich habe heute diesen leckeren Salat zubereitet.

Für vier Personen. Und er ist jetzt schon alle!

Echt lecker! Schön frisch und fruchtig. Gibt es bestimmt noch öfter!

Liebe Grüße

Tina

paltscher

11.04.2005 12:15 Uhr

Hab eben das Rezept entdeckt. Ist schon gespeichert und der Salat wird bei unserem nächsten Grillfest gemacht. Danke für das tolle Rezept

LG Petra

mamamauss

22.06.2005 22:53 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Den Salat kannte ich schon vorher, allerdings nehme ich anstatt Champignons Mais... und dem Problem mit der nicht durchsickernden Soße kann man Abhilfe schaffen, indem man nach jeder Schicht eine Schicht Soße dazwischenpackt.. Ich verrühre die Salatcreme mit ein wenig Sahne, und obenauf reicht auch, die Sahne-/Salatcreme-Mischung mit Currypulver zu bestreuen, die fertige Curry-Soße braucht man also gar nicht.

Jedenfalls ist dieser Salat mit das Beste, was ich als Reissalat kenne. Und bitte: auf gar keinen Fall durchrühren, das ist ja der Clou bei Schichtsalaten.

anzim1

22.07.2005 18:21 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

muss ihn jetzt für eine grosse Fete machen.Davor für ein Ki

ndergartenfestwar echt lecker kam gut an.Die Sosse sickert besser durch wenn man die Currysossenflaschen mit dem Saft der Dosenfüchte ausspült und dann mit dem Dressing vermengt.Das ganze wird dann noch etwas fruchtiger.

cats4alex

23.07.2005 17:28 Uhr

Hallo,
muß leider sagen, daß uns der Salat trotz all der positiven Kommentare nicht so geschmeckt hat. War irgendwie etwas fade, vor allem die labbrigen Dosenchampignons - aber vielleicht hatte ich auch andere Erwartungen.
Liebe Grüße
Alex
P.S. ich hatte die Un.x-Currysoße.

inga_haas

02.08.2005 19:19 Uhr

War ganz lecker und schnell zubereitet.

momu17

17.09.2005 19:36 Uhr

Ein köstlicher Salat !!! Ich hatte nur die Hälfte Reis genommen, sonst alle Zutaten wie angegeben.
Den gibt es auf jeden Fall wieder !

Janine_CK

23.10.2005 11:39 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Super lecker. Ich hatte den Salat im August für einen Geburtstag gemacht und er kam super an.
Allerdings hab ich den Spargel weg gelassen. Und die Salatcreme durch Magerjoghurt und etwas Miracle Wip Balance ersetzt.

Gruß Janine

cleidig

30.01.2006 12:13 Uhr

Das war ein Salat, der sogar bei denen gut angekommen ist, die sich sonst strikt weigern, Obst mit in Salate zu mischen.

Hab schon ein paar Abzüge des Rezepts verteilt zum nachmachen.

LG
Claudia

Ella-Ida

27.02.2006 10:08 Uhr

Habe den Salat zum Abendbrot gemacht, erst mal nur für 5 Personen zum probieren, das nächste mal wird gleich mehr gemacht.

LG
Ella-Ida

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


datisjut

01.07.2008 13:46 Uhr

Hallo, habe diesen Schichtsalat ausprobiert - genial !!! Einfach, schnell, gut vorzubereiten und super lecker !!! Ich habe allerdings anstatt Chempignons Mais genommen. Die Soße habe ich zwischen den Schichten aufgeteilt und kurz vor dem Servieren wurde der Salat gemischt. Danke für das leckere Rezept.
L.G. datisjut

seventy4queenbee

04.05.2009 16:41 Uhr

Hallo, ich habe diesen Salat schon vor langem ausprobiert und der ist einfach genial! Super lecker und einfach in der Herstellung! Werde ich Samstag anlässlich unserer Motorradausfahrt - Grillen wohl wieder einmal machen! Danke für dieses super Rezept!
Gruss
Queenbee

mafa02

05.09.2009 10:40 Uhr

Habe den Salat für die Geburtstagsfeier einer Freundin gemacht. Klasse. Mal was anderes als die Salate, die man sonst so macht. War der Renner. Werde ich auf jeden Fall wiederholen.
Danke für das Rezept.
LG Mafa02

Amboss110

21.09.2010 21:59 Uhr

Hallo Marissa,

heute mittag haben wir deinen Reis- Schichtsalat gegessen.

Schnell und einfach gemacht - und auch noch lecker.

Danke für das Rezept.

Bild wird hochgeladen.

Gruß
Amboss110

Matrimats

13.10.2010 15:25 Uhr

Moin!

Was für eine Salatcréme nimmt man denn? Mayo?

LG M

elisheba77

16.12.2011 21:52 Uhr

In diesen Salat kann ich mich reinsetzen!! Megalecker!!

Von mir ***** Sterne!

Liebe Grüße,

Elisheba

HGDRDLE

06.03.2013 16:17 Uhr

Die vielen Kommentare sagen alles: wirklich super-lecker.
Hab ihn auch schon mit Nudeln statt Reis versucht, ebenso lecker.
Liebe Grüße Hanne

wibkebittner

07.07.2013 21:21 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,habe heute den Salat mal wieder gemacht,weil er einfach super lecker schmeckt!
Allerdings habe ich statt Reis....Reisnudeln verwendet und ich muß sagen,dass es mir fast noch besser
geschmeckt hat.Probiert es mal aus....es lohnt sich:-)
Liebe Grüße

Witchlilli

22.11.2013 11:15 Uhr

Toller Salat, der wirklich schnell gemacht ist.
Genial :-)

Knall-Erbse

19.06.2014 08:31 Uhr

Hallo :-)
Gestern hatte ich diesen wirklich sehr leckeren Salat gemacht...
leider keinen Spargel da gehabt (das nächste mal ;-) ) und habe statt dessen Erbsen mit rein gemacht...sowie ich ihn,weil wir ihn schnell essen wollten nicht schichtweiße sondern gemischt zubereitet...was soll ich sagen...HAMMER!!!
Lieben Dank für dieses tolle Rezept*****
LG Knall-Erbse

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de