Rahm - Dillkartoffeln
Omas Beilage| 750 g | Kartoffel(n) |
| 250 g | Sauerrahm |
| 100 g | Dill |
| 500 ml | Brühe |
| 2 große | Frühlingszwiebel(n) |
| 50 g | Margarine |
| etwas | Mehl |
| Salz und Pfeffer | |
| Paprikapulver, edelsüß | |
| Fett, zum Andünsten |
Zubereitung
Die Frühlingszwiebel klein schneiden und in etwas Margarine anrösten. Die gekochten Kartoffeln würfeln und mit dem Dill gemeinsam kurz mitrösten. Mit der Brühe aufgießen und etwas einköcheln lassen.
Mit Mehl und Fett eine Einbrenne zubereiten und diese in die Brühe geben. Mit dem Sauerrahm verfeinern und den Gewürzen etwas abschmecken. Passt hervorragend als Beilage zu Fischgerichten!
Mit Mehl und Fett eine Einbrenne zubereiten und diese in die Brühe geben. Mit dem Sauerrahm verfeinern und den Gewürzen etwas abschmecken. Passt hervorragend als Beilage zu Fischgerichten!
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
Tinchen37
sagt:
sagt: 11.03.2010 21:15
Ein gutes Rezept. Ich hatte keine Frühlingszwiebel - so habe ich normale genommen. Den Dill habe ich erst am Ende zugegeben.
Danke
lg
tinchen
Danke
lg
tinchen
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- 18. Kartoffelgerichte
- Europa (5)
- Kartoffeln
- Beilage (8)
- Kartoffeln
- Beilage
- Kartoffeln
- öSTerreich (2)
- Beilagen
- Vegetarisch (2)
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine

























Da meine Familie unbedignt darauf betsanden hat, mal wieder Fischstäbchen zu essen, wollte ich wenigstens mal ne andere Beilage- da kam dein rezept wie gerufen!
hat sogar daraus etwas "außergewöhnlicheres" gemacht und auch allen sehr gut geschmeckt! dankeschön!
lg alina
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten