Schmelzige Gemüsepfanne



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

250 g Bohnen, Buschbohnen
Kartoffel(n)
Tomate(n)
Schmelzkäse, mit Kräutern
 etwas Öl

Zubereitung

Bohnen waschen und putzen. Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden. Beides kochen.
Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Kartoffeln anbraten. Anschließend die Bohnen hinzu geben und mitbraten. Schmelzkäse in Stücke schneiden und über das Gemüse geben. Schmelzen lassen und die Pfanne von der Kochstelle nehmen. An sich ist der Käse schon sehr würzig, so dass man nicht weiter salzen muss. Wer will, kann aber noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tomaten in nicht zu kleine Stücke schneiden und mit der Resthitze einige Zeit schmoren lassen. Dazu am besten abdecken.
Guten Appetit.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 25.05.06
Rezept-Statistiken: 18.579 (1)* gelesen
92 (0)* gespeichert
488 (0)* gedruckt
9 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Spargelspitzchen Smutje


Mitglied seit 21.04.2002
356 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

Simarjan Kaltmamsell sagt:  
15.07.2006 14:43
Hallo,

ich bin überrascht. Konnte mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Vorgestern mußte es aber mal schnell gehen, da habe ich dieses Rezept nachgekocht. Und es war wirklich sehr lecker. Selbst mein (eher wählerischer) GöGa war begeistert. Ich hoffe, Du meintest bei SChmelzkäse ein Päckchen und nicht ein kleines Dreieck :-). Ich habe nämlich ein Päckchen mit 200g genommen (also Kalorien pur). Ich habe auch nicht nachgewürzt (obwohl ein wenig Salz nicht schlecht gewesen wäre). Ich habe außerderm TK Bohnen genommen. Die Tomaten müssen nicht unbedingt sein. Aber alles in allem SEHR LECKER.

VIELEN Dank und LG
Simone

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Spargelspitzchen Smutje sagt:  
18.07.2006 08:33
Oh ja, stimmt. Hab ganz vergessen anzugeben, welche Größe der Schmelzkäse haben soll *schäm*. Ich nehme immer ein Päckchen mit 100g, also die Hälfte von dem, was Du genommen hast. Ich kann's mir aber auch gut mit der doppelten Menge vorstellen. Dann gibt's halt mehr Sauce.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
mima53  Sternekoch sagt:  
08.05.2007 13:51
Hallo

und ich habe doch die Dreieckerl genommen und die ergaben einen tollen Geschmack -
es gab dies als leichtes Abendessen für uns und wir waren begeistert - so einfach und doch sehr gut-
die Tomaten habe ich nur kurz mitgebraten und ich finde, sie haben gepasst - nächstes Mal werde ich diese Bohnen als Beilage zu gekochtem Rindfleisch machen

lg Mima

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
majon1984 Smutje sagt:  
27.05.2008 18:06
ich habe es gerade ausprobiert und es war sehr lecker. Habe Kräuterschmelzkäse genommen und auch etwas nachgesalzen.
Beim nächsten mal werde ich aber die Tomaten weglassen, die waren mir zu süß

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: