Diät - Nudelsalat

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

50 g Nudeln
1/2  Apfel
1/2  Zwiebel(n)
1/2  Paprikaschote(n)
1/4  Salatgurke(n)
1/2 Scheibe/n Schinken, gekochter
1/2 Dose Mais
1 TL Öl
1 EL Essig
1 TL Senf
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Nudeln kochen und in der Zeit Apfel, Zwiebel, Paprika, Gurke und Schinken klein schneiden und mit dem Mais vermengen.
Öl, Essig und Senf mischen und zusammen mit den Nudeln unterheben.

Kommentare anderer Nutzer


Mony

13.06.2006 23:50 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Sehr lecker! Wirklich empfehlenswert!

Ich habe Vollkornnudeln und Truthahnschinken genommen, damit es noch "diätiger" wird. Ich hatte allerdings 200 g Nudeln und habe die Zutaten entsprechend hochgerechnet - von den Zutaten her ist es recht viel - das hat gut für mehr als vier Personen gereicht .... aber ist ja auch kein Schaden, lieber zuviel als zuwenig :-)

Bürstentierchen

23.06.2006 07:50 Uhr

Sehr fein - danke für das Rezept.
ich habe auch den Schinken weggelassen und den Mais reduziert :o) aber sonst alles nach Plan gemacht. War prima, vielen Dank !

anher

19.10.2006 14:58 Uhr

Super das Rezept!

wer sich nicht soviel Mühe machen will, kann anstatt Oel usw. auch von Thomy die "legeré" Mayonnaise (ca. 160 kcal) nehmen!

Anjamaus2007

26.12.2007 20:55 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo claudi77, danke für dieses tolle Rezept ist echt klasse! Hab die Plätzchen heute spontan für die doppelte Menge mit Vollkornnudeln etw. mehr Senf & etw. mehr Essig ausprobiert
;o):so hab ich es gemacht:

Für 4-5Portionen

1 Apfel(150g)
1 Zwiebe(50g)
1 Paprika(150g)
1/2 Salatsgurke(100g)
2Scheiben Putenbrust Herta (42g)
10ml Rapsöl
15g Senf
30ml Essig
1Dose Mais(285g)
150g Vollkornspirelli

Nährwert ges: 897kcal; 37gEW; 143gKH; 17gFett

Er hat allen sehr gut geschmeckt & als Beilage locker für 4-6 Personen gereicht ;o), also nochmal 1000Dank für das tolle Rezept! großes Lob, viele liebe Grüße die Anjamaus2007

Bermel

18.02.2008 11:36 Uhr

Der Salat ist echt spitze das ist ein muss für jeden der gerne Nudelsalat isst.
L.G.Bermel

Lily83

05.04.2008 12:17 Uhr

Habe das Rezept mit Vollkornnudeln gemacht
und noch Mandarinenstückchen aus der Dose hinzugefügt.

Bei meinem Brunch waren alle begeistert von diesem sehr leckeren Salat!

Gruß,
Lily

carmi1307

16.05.2008 18:14 Uhr

Hallo,

haben soeben deinen Nudelsalat verzehrt!! Der ist wirklich super lecker! Habe noch Geflügelfleischwurst mit reingeschnibbelt....

Sehr empfehlenswert, gibt es bei uns öfter, jetzt im Sommer!!

Danke für das Rezept.

Liebe Grüße
Carmi1307

Catrin_Nils

28.07.2008 09:29 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Habe den Nudelsalat jetzt schon 3 mal gemacht und fand ihn immer sehr lecker.

Blöd ist nur, dass man ihn am nächsten Tag nicht mehr essen kann, weil die Äpfel den Saft verlieren und der Salat dadurch alt schmeckt!

Ansonsten sehr lecker! :-)

palatschinke

28.07.2008 21:47 Uhr

Hallo,

dein Nudelsalat schmeckt sehr lecker - auf die Idee, dass ich einen Apfel reinschnipple bin ich irgendwie noch nie gekommen.
Ich habe Vollkornnudeln verwendet und etwas Mayonnaise (mit 3% Fett) untergerührt.

LG Pala

gkp

05.03.2010 11:59 Uhr

Habe Dein Rezept heute ausprobiert und nur die Zwiebeln weggelassen, weil ich die nicht mag. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass diese Zutaten so gut miteinander harmonieren. Schmeckt zum reinlegen gut. Werde ich mir öfters machen.

Sassi123

03.04.2010 13:53 Uhr

...njam njam, ich hab ihn gerade ausprobiert und bin wirklich begeistert wie gut und unschuldig leicht der schmeckt ;o) sehr lecker, den mache ich jetzt öfter.
tipp: ich habe nur zwei tl senf genommen, sonst schmeckt mir das dressing zu senflastig und ich hab noch etwas flüssig-süsse dazu getan.

Sassi123

11.04.2010 16:39 Uhr

...also auf verdreifachte menge versteht sich, hihi

snow21

16.06.2010 16:10 Uhr

was soll ich sagen

beim lesen dachte ich ob das passt von den zutaten
die kommentare haben mich positiv gestimmt
der salat selber, ist einfach der hammer

ich habe den salat auch mit majo gemacht aber erst später zugegeben da die nudenl noch warm waren.

da meine freundin kein mais mag aber ich habe ich eine dose mais und bohnen mix genommen.


dank dir claudi

SchmackoFatz3

12.09.2010 20:48 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Warum ist der Nudelsalat denn Diät geeignet?

sweet-cookie96

05.01.2011 10:59 Uhr

Der ist wirklich sehr gut und aussreichend :D danke für das Rezept :)

RD_Nici

14.08.2011 17:27 Uhr

einfach lecker.. Habe beim zweiten Mal Ananasstückchen, etwas Ananassaft und Currypulver hinzugefügt... War eine ganz andere Geschmacksrichtung aber auch einfach genial :)

reidi

02.02.2012 20:00 Uhr

Hab den Salat heute gemacht, war sehr lecker, einfach und schnell zuzubereiten. Werde ich öfter in den Speiseplan einbaun, vielen Dank hierfür :-)

dusttilldawn79w

28.03.2012 13:57 Uhr

Sehr lecker!!!
Ich habe Hähnchen Schinken und etwas Süssstoff genommen und die Zwiebel weg gelassen da ich keine hatte. Beim zubereiten dachte ich das er sehr nach Senf schmeckt aber als er fertig und durch gezogen war er sehr lecker werde ich ab heute öfterst machen!!!

Danke für das tolle Rezept

Moneypenny83

25.04.2012 09:01 Uhr

Habe den Salat mitlerweile schon 2 mal gemacht, er schmeckt wirklich sehr gut. Nur die Zwiebel habe ich beim 2ten Mal weggelassen, irgendwie passt sie für mich nicht so richtig dazu.

mamavonadelina

14.06.2012 14:20 Uhr

Das war sehr lecker,ich habe jetzt erst gelesen das ihr vollkornnudel genommen habt.. würde ich es früher sehen dann hätte ich vollkorn genommen... ich habe auch eine diät angefangen und solche rezepte sind perfekt.

welches öl habt ihr benutzt?
Also ich habe olivenöl genommen,weil es 0,1 kohlenhydrate hat.

Veggie73

30.06.2012 12:26 Uhr

Bonjour!!

Heute "heißer Tag" ... da paßt "Nudelsalat" zum Mittagessen am Besten!!

Und er ist wirklich klasse ... hat volle Punktzahl verdient ... besonders die Kombi mit dem Apfel ... hätte ich mir vorher nie getraut ... schmeckt klasse!!!

Da ich Vegetarierin bin, eine idealer Salat mit vieeeeelen Kombimöglichkeiten ... werde das nächste mal evtl. Käse oder Thunfisch mit untermischen ;o}!!

Merci für das Rezept!!!

Chucky_Lady

18.03.2013 14:31 Uhr

Aha.. Veggi&Thunfisch?? - Habe ich etwas verpasst..

Pommfritkoch

28.07.2012 20:20 Uhr

Hi,
sollte was leichtes und frisches zum Mittagessen machen. Da ist mir dieses Rezept aufgefallen. Genau nach Anleitung gemacht und Wiener würstchen dazu - Super! Alle waren begeistert davon.
Pommfritkoch

-Moonfairy-

21.08.2012 12:29 Uhr

Hallo,

habe gestern Abend eine große Schüssel von deinem Nudelsalat gemacht.
Statt gekochtem Schinken habe ich einen halben Fleischwurstring genommen und zusätzlich noch etwas Knoblauch und Tabasco. Beim Essig habe ich Balsamicoessig genommen, schmeckt einfach besser als normaler Tafelessig.

Gibt es bestimmt nochmal.

Eastlife

09.04.2013 22:56 Uhr

Die Idee mit dem Essig-Öl-Senf-Dressing ist super! Danke.

Knuffi81

07.06.2013 21:06 Uhr

Ich hab den leckeren Salat heute ausprobiert und ich muss sagen der schmeckt total lecker.

Die Zwiebeln hab ich weggelassen und da ich keinen Schinken mehr hatte,habe ich einfach 2 Scheiben Schinkenwurst hineingeschnibbelt.

Der Salat ist bei meinem Freund super angekommen und ich werde ihn sicherlich noch mehr als einmal machen :-)

_Honey_

11.12.2013 12:50 Uhr

Schmeckt toll, ist schnell fertig und einfach zu machen.
Habe mich an das Rezept gehalten und es hat gut geklappt.

Danke für das Rezept :)

bachertk

28.02.2014 15:50 Uhr

hey...es fehlten mir etwas mehr gewürze...meinem mann hat es prima geschmeckt...vieleicht beim nächsten mal mehr essig salz und pfeffer...sonst top

bavariangourmet

06.04.2014 16:11 Uhr

Hallo,

Sehr fein und schnell gemacht.
War auch eine recht große Portion.
Finde auch, dass der Apfel mit den anderen Zutaten gut harmoniert.
Da ich keinen Mais da hatte, habe ich TK-Erbsen genommen, die ich mit den Nudeln mitgegart habe.

Gruß, Maria

kruemmel_01

31.07.2014 10:58 Uhr

Super für heiße Sommertage!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de