Ratsherrentopf
| 350 g | Kartoffel(n), (geschälte) |
| 270 g | Schweinefleisch, (ca. 2 Schnitzel) |
| 60 g | Schinken (Katenschinken) |
| ½ Würfel | Fleischbrühe |
| ¼ Liter | Wasser |
| Salz und Pfeffer | |
| etwas | Saucenbinder |
| Thymian | |
| Kräutersalz |
Zubereitung
Die geschälten Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und diese zusammen mit dem in Streifen geschnittenen Schweinefleisch in einer Pfanne anbraten. Das Dörrfleisch/Schinken hinzugeben und nochmals etwas braten lassen. Nun nach Belieben die Gewürze hinzufügen und mit 1/4 Liter Wasser aufgießen und zum Kochen bringen. Anschließend noch den Brühwürfel unterrühren und das ganze ca. 1/2 Stunde mit verschlossenem Deckel bei niedriger Einstellung kochen lassen. Gegebenfalls etwas Wasser nachgießen und am Ende die Soße etwas binden.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
devo23
sagt:
sagt: 05.03.2010 13:34
Rezept ist gut. Habe nur mit dem fleisch meine eigene Brühe gemacht. Mag dieses Instant zeug nicht!! Schmeckt dann auch immer so künstlich! Außerdem hab ich noch ein paar Erbsen mit rein gemacht damit das ein bisschen mehr farbe bekommt. Vielen dank für das gute Grundrezept!!
käsespätzle
sagt:
sagt: 15.04.2010 16:22
Hallo,
heute schreibe ich endlich meinen Kommentar, nachdem ich das Gericht nun schon mehrmals nachgekocht habe.
Ich mache die doppelte Menge und brate das Fleisch dafür in mehreren kleinen Portionen an. Danach kommen die anderen Zutaten rein. Uns schmeckt es sehr gut, besonders mit frischem Thymian.
LG
käsespätzle
heute schreibe ich endlich meinen Kommentar, nachdem ich das Gericht nun schon mehrmals nachgekocht habe.
Ich mache die doppelte Menge und brate das Fleisch dafür in mehreren kleinen Portionen an. Danach kommen die anderen Zutaten rein. Uns schmeckt es sehr gut, besonders mit frischem Thymian.
LG
käsespätzle
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Eintopf
- Suppen
- Europa (11)
- Hauptspeise
- Schnitzel
- Hauptgerichte
- Suppenkasper
- Braten
- Pfannengerichte
- Abendbrot und Party (2)
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine
























Haben Dein Rezept getestet und sind begeistert! Habe noch frische Champignons und einen guten Schuß Rotwein zugegeben. Der Topf war leer! Danke fürs Rezept! VG, Coco
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten