Sie suchen nach:

Schweizer Hüttenauflauf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

8 Scheibe/n Bauernbrot(e)
100 g Butter
150 ml Wein (trockener Riesling)
200 g Käse (Gruyere), geraffelt
  Pfeffer, schwarzer, grob geschrotet
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Brot leicht toasten, mit etwas Butter bestreichen und die Scheiben halbieren. Eine feuerfeste Auflaufform damit auslegen.
Die restliche Butter im Saucentopf aufschäumen lassen, mit dem Wein ablöschen und den Käse darin schmelzen lassen. Gleichmäßig über das Brot gießen und mit Pfeffer bestreuen.
Bei etwa 180 Grad im Ofen eine Viertelstunde gratinieren.
Ein schlichter gemischter Salat passt gut dazu. Falls Schinken- oder Speckreste vorhanden sind, passen auch diese gut in diesen Auflauf.

Kommentare anderer Nutzer


nadja2004

31.03.2005 13:15 Uhr

macht das ganze mit appenzeller käse, dann ist es richtig schweizerisch. greetz aus der schweiz

sheepia

25.01.2008 00:47 Uhr

Hallo,

das klingt aber lecker, wird direkt mal nachgemacht, DANKE !!!!

@ nadja2004

aber der Gruyere, der oben im Rezept steht, ist doch auch aus der Schweiz ... ????

LG

Pia

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de