Zutaten

1 kg Erdbeeren
1,3 kg Gelierzucker (1:1)
1 Glas Campari und Orangensaft
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stückchen schneiden. Mit dem Gelierzucker vermischen und einige Stunden (evtl. über Nacht) stehen lassen, sodass die Früchte Saft ziehen.
Nun ein Glas Campari-Orange mischen. Ich habe ein Glas mit 300-ml-Inhalt genommen, deshalb auch die zusätzlichen 300 g Gelierzucker.
Die Marmelade kochen, vom Herd nehmen, das Glas Campari-Orange zum Schluss hinzugeben und verrühren. Somit wird verhindert, dass der Geschmack verkocht wird. Die Marmelade in vorbereitete Gläser füllen.
Man kann die Menge des Cocktails erhöhen oder verringern. Das Gleiche muss dann auch mit dem Gelierzucker passieren.

Ich habe mit dieser Menge 6 kleine Gläser (ca. 250-300-ml-Inhalt) füllen können.