Erdbeer - Shake

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

200 g Frischkäse
250 ml Mineralwasser
200 g Erdbeeren
1 Pck. Vanillezucker
4 EL Zucker
100 ml Milch
2 EL Limettensaft
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten pürieren, auf vier Gläser verteilen und evtl. mit Beeren verzieren.

Kommentare anderer Nutzer


Kathi83

02.07.2006 11:41 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Dieses Rezept ist sehr lecker, nur zu empfehlen.
Ist bis jetzt der beste Shake gewesen den ich getrunken habe!!!

uevers

03.07.2006 08:25 Uhr

Hallo Kathi83

Danke für deine positive Beurteilung. Ich finde den Shake vor allem bei diesem Wetter unglaublich Erfrischend und bei einem kleinen Hunger sogar ein wenig sättigend.

Gruß Uschi

blubb-blubb

23.05.2009 18:18 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

in Ermangelung von Frischkäse haben wir Joghurt verwendet und siehe da war auch super super lecker!

uevers

24.05.2009 10:01 Uhr

Hallo blubb-blubb

Klar das kann ich mir sehr gut vorstellen!

Gruß Uschi

Tennisprofi

14.05.2010 17:43 Uhr

Vielen Dank für das tolle Rezept!! Es war super...
Ich habe ihn mit Quark gemacht, hat auch sehr gut geschmeckt.

Viele Grüße,

Tennisprofi

klemmandy

02.07.2010 16:31 Uhr

Ich finde der beste Shake den ich jemals Getrunken habe Perfekt !!

Danyie

05.07.2010 21:07 Uhr

Geht super schnell und schmeckt einfach nur lecker

MagicZauberElfe

20.07.2010 17:48 Uhr

Wirklich super Rezept: schnell, erfrischend, lecker!
Wer nicht auf Kalorien achtet, kann anstatt normaler Frischkäse auch Mascarpone verwenden, sättigt auch mehr ;)

Lunetta93

01.10.2010 15:15 Uhr

Hallo
Den Shake habe ich - als ich noch nicht angemeldet war - ausprobiert und wollte nun ein nachträgliches Feedback geben!

Der Shake war lecker, jedoch war er zu wenig "erdbeerig". Habe ihn dann einfach mit doppelt so vielen Beeren gemacht - sehr gut!

LG Lunetta

Davi79

04.02.2011 15:07 Uhr

besser kein Frischkäse, sondern Joghurt schmeckt gut.

Conquestadores

23.04.2011 18:37 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ich finde den Shake fein, aber mir persönlich schmeckt er ein wenig zu sehr nach Erdbeerjoghurt - leider hatte ich keinen Frischkäse da, sondern nur Naturjoghurt und vermutlich liegt es daran.
Ich werde nächstes Mal dem Originalrezept folgen aber eventuell wie Lunetta auch mit mehr Erdbeeren experimentieren und/oder mehr Limette zugeben (für einen säuerlicheren Geschmack).

Trotzdem vier Sterne, weil ich die Konsistenz klasse finde, und der Shake auch sehr frisch/erfrischend schmeckt.
Klassische Erdbeermilch und die Rezepte für die meisten Shakes sind mir einfach zu schwer, aber den hier peppt das Mineralwasser richtig auf!

uevers

25.04.2011 10:12 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Conquestadores,

du kann das Rezept ja umwandeln wie immer Du möchtest, ich mag es so wie es ist doch es gibt da keine Grenzen zu Variieren wie auch immer. Tennisprofi hat das Rezept mit Quark gemacht finde ich auch total lecker denn ich liebe den Geschmack sowieso sehr!

Gruß Uschi

glasstern

02.05.2011 14:14 Uhr

Hallo!
Ich habe den Shake mit Joghurt ausprobiert, hatte keinen Frischkäse im Haus.. Ich fand ihn super lecker, sehr erfrischen! Habe allerdings auch etwas mehr Erdbeeren genommen, sie waren halt da..:-)

El_Chefe141010

08.07.2011 16:09 Uhr

Danke uevers für dieses tolle Rezept!

Mir schmeckt es jedoch mit weniger Mineralwasser, also etwa 120 ml, besser.
Das Rezept lässt sich auch gut anwenden ohne Vanillezucker und normalen Zucker. Außerdem kann man auch nur die Hälfte des Frischkäses und stattdessen die doppelte Menge Milch verwenden.

Riboflavin

21.07.2011 14:33 Uhr

Sehr lecker!

Ich habe noch andere "Waldfrüchte" dazugegeben und etwas weniger rmineralwasser - das schmeckte etwas fruchtiger und saurer. Wer's nicht so sauer mag könnte ja noch etwas Wasser mit Milch ersetzen.

ela241280

09.09.2011 11:05 Uhr

danke, sehr leckeres Rezept

kleinemama3

31.05.2012 12:13 Uhr

Hallo uevers,

wir haben Deinen Erdbeer-Shake ausprobiert und er hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Ich habe lediglich etwas mehr Erdbeeren genommen und den Limettensaft gegen Zitronensaft getauscht.
Der Shake ist schnell gemacht und super-lecker!

Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

Liebe Grüße
kleinemama3

Alini2

23.06.2013 19:07 Uhr

Sehr erfrischendes Rezept! Gerade in den warmen Monaten gibts das jetzt jede Woche :))
Auch wunderbar kombinierbar mit Himbeeren, Bananen, ...
Nie wieder was anderes ♥

Alini2

23.06.2013 19:08 Uhr

Habe aber statt dem Frischkäse einfach Naturjoghurt genommen und denn Zucker weggelassen :)

Babsi1959

14.07.2013 15:43 Uhr

Ich habe heute diesen Shake mit Quark ausprobiert. Ob Joghurt, Frischkäse, Quark oder Milch das ist doch jedem selber überlassen was er nimmt. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich finde die Anregung schon alleine toll. Uns hat er super geschmeckt.

MissChocolateKiss

14.07.2013 19:30 Uhr

Habe diesen Shake mit meinen Freundinnen ausprobiert, wir waren begeistert. Ist zurzeit unser Lieblingsgetränk!

Max3008

13.12.2013 11:50 Uhr

Echt lecker ich liebe Erdbeershake.
Man könnte sagen das Erdbeeren zu meiner Lieblingsfrucht gehören.
Sie sind süß haben ein schöne Farbe und dazu noch eine lecker aussehende Form.
#URL von Admin entfernt#

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de