Einfache Weizenvollkornwaffeln
fettarm| 200 g | Mehl (Weizenvollkorn) |
| 250 ml | Milch |
| 1 Prise | Salz |
| Butter für das Waffeleisen |
Zubereitung
Alle Zutaten gut miteinander verrühren und den Teig anschießend mindestens 10 Min. quellen lassen.
Je eine Schöpfkelle voll Teig in das aufgeheizte und gefettete Waffeleisen geben und die Waffeln stückweise backen.
Tipp: Bei Bedarf kann noch etwas Zimt oder auch Rum in den Teig gegeben werden.
Je eine Schöpfkelle voll Teig in das aufgeheizte und gefettete Waffeleisen geben und die Waffeln stückweise backen.
Tipp: Bei Bedarf kann noch etwas Zimt oder auch Rum in den Teig gegeben werden.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
kleine-hexe
sagt:
sagt: 22.10.2006 15:24
Ich hab auch die Hälfte des Teiges genommen...mit Rohrzucker...ergab 2 leckere Waffeln...genau das Richtige für den Single-Haushalt...gehaltvoll und lecker!
_-Anna-_
sagt:
sagt: 09.05.2007 14:56
Ich kann den anderen nur zustimmen! Die Waffeln haben gut geschmeckt und waren sättigend, wobei ich auch ein bisschen Vanillezucker und noch ein paar Haferflocken dazugegeben hab.
yuubeni
sagt:
sagt: 06.01.2009 12:53
wow, ich hätte nie gedacht, dass a) die Waffeln gut schmecken und b) sie sättigen. Auch noch, weil ich nur die Hälfte des Rezeptes gemacht habe, weil ich skeptisch war. Dazu gab es eine Dip quasi aus Quark und TK-Erdbeeren, das hat den Sättigungseffekt wohl noch beschleunigt.. zu den Waffeln hat das super gut gepasst. Danke.
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- fettarm - backen (2)
- [12]
- Waffeln
- fettarm
- waffeln - fettarm
- Waffeln
- Backen - Kuchen/Torten
- gesunde Kost
- backen
- Gesundes
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine

























LG Liane
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten