Englisch angehauchtes Erdbeertiramisu



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

500 g Erdbeeren
2 Becher Crème fraîche
  Löffelbiskuits
2 EL Zucker (Hagelzucker)
  Minze, frisch
  Bailey's Irish Cream
1 EL Zucker

Zubereitung

Die Erdbeeren waschen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Eine flache Auflaufform mit Löffelbiskuits auslegen und mit Baileys tränken (die Menge ist eine Frage des Geschmacks). Auf die getränkten Biskuits die Erdbeeren verteilen. Die Creme fraiche mit 1 EL Zucker glatt rühren und auf die Erdbeeren streichen.

Die Minzblätter verlesen und zusammen mit dem Hagelzucker in der Küchenmaschine fein mahlen (die Konsistenz sollte Puderzucker ähnlich sein, die Farbe deutlich grün, also nicht zu sparsam mit der Minze). Den Minzzucker mit einem kleinen Sieb über das Tiramisu streuen und einige Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

Alternativ (falls Kinder mitessen) können die Löffelbiskuits auch mit etwas Kakao (auf 1 Tasse Milch 1 TL Kakao und 1-2 TL Zucker) getränkt werden.
Arbeitszeit: ca. 25 Min.
Ruhezeit: ca. 2 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 18.03.06
Rezept-Statistiken: 26.527 (110)* gelesen
136 (0)* gespeichert
572 (2)* gedruckt
23 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Nea Smutje


Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

starlight0704 Tellerwäscher sagt:  
11.03.2008 08:56
Ich habe es ausprobiert und es schmeckt soooooooo lecker. Habe abends für Freundinnen gekocht und das Erdbeertiramisu als krönenden Abschluss und alle waren begeistert. Kann es nur empfehlen. Werde es sicher demnächst nochmal machen. :-)

Liebe Grüße,

starlight

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
korianderfee  Kaltmamsell sagt:  
07.06.2008 14:25
sehr lecker...ich mache das heute schon zum zweiten mal dieses jahr und es ist auch einfach mal was anderes...

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hillo Tellerwäscher sagt:  
15.05.2010 16:48
Sehr, sehr leckerer Nachtisch.

Wir haben eine Schüssel nach Rezept gemacht und aus Resten dann noch eine zweite mit Naturjoghurt statt Creme freche und Kakao statt Baileys. Und wir fanden, das Original ist zwar auf jeden Fall schmeckiger, die einfache Resteversion ist aber für die Erdbeer-Saison absolut alltagstauglich.

Als Danke fürs Rezept.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Sahnig-fruchtiger Genuss - Schicht für Schicht
Auf die Plätze – fertig – Torte!
Erntefrische Erdbeeren in allen Variationen genießen!
Herrlich erfrischendes Sonnenobst
Frische Blattsalate und knackige Rohkost für unbeschwerten Genuss
Kühlen Sie sich ab mit unseren leckeren Eisrezepten
Hier kommt Urlaub auf den Teller!

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: