Sie suchen nach:

Nudeln mit Tomatensauce

wie Bolognese, aber mehr Soße, und herrliche Gewürzkombination

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Nudeln nach Belieben (z.B.Spirelli, Hörnchen)
1000 g Hackfleisch, gemischt
300 g Zwiebel(n)
4 EL Olivenöl
500 ml Ketchup
Lorbeerblatt
1 TL Gewürznelken, gemahlen
2 TL Oregano, gerebelt
2 TL Basilikum, gerebelt
1 TL Thymian, gerebelt
1 TL Ingwer, gemahlen
1/2 TL Piment, gemahlen
2 EL Paprikapulver, edelsüß
  Salz
2 Würfel Zucker
1 Liter Brühe
  Saucenbinder, hell
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zunächst die Zwiebeln putzen und würfeln, in Olivenöl anbraten.
In der Zwischenzeit schon mal das Hackfleisch mit Salz bestreuen und mit dem Küchenmesser zerteilen, damit es später beim Braten besser zerbröselt.
Wenn die Zwiebeln goldig werden, das Hackfleisch zufügen und ebenfalls anbraten, dabei ständig mit dem Holzspatel rühren und zerkleinern.
Nun schon einmal den Gewürzteller vorbereiten:
Ich nehme eine Untertasse und gebe darauf jeweils nebeneinander Thymian, Ingwer, Oregano, Paprika, Lorbeerlaub, Basilikum, Nelken, Piment, wenn das Ketchup zu säuerlich schmeckt, auch 2 Stück Würfelzucker.
Ist das Hackfleisch angebraten und bröselig, werden alle Gewürze zugleich zugefügt, der Ketchup dazugegeben und schließlich mit der heißen Brühe aufgefüllt (heißes Wasser und gekörnte Brühe tun es auch).
Nun mit kleiner Hitze ca. 15 Min. weiterkochen lassen, ab und zu umrühren.

Währenddessen die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.

Zuletzt die Sauce nach Bedarf binden.

Nudeln auf Tellern anrichten, die Sauce darüber geben und servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de