Sie suchen nach:

Hähnchenbrustfilet mit Paprika

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Hähnchenbrustfilet
Paprikaschote(n), rot, grün, gelb
Frühlingszwiebel(n)
1 Dose Tomate(n)
1 Würfel Gemüsebrühe
1 EL Schmand
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver, edelsüß
  Öl
250 ml Wasser
  Speisestärke
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Hähnchenbrustfilets klein schneiden und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. In etwas Öl kräftig anbraten. Die kleingeschnittenen Paprika dazugeben und kurz mitbraten. Mit den Tomaten ablöschen und das Wasser aufgießen. Die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln und den Gemüsebrühwürfel zugeben. Einmal aufkochen lassen und auf kleiner Flamme etwa 15 Minuten garen. Evtl. etwas nachwürzen. Andicken und den Schmand unterrühren.
Dazu schmeckt Reis oder Spätzle.

Kommentare anderer Nutzer


feuermohn

12.05.2006 21:30 Uhr

Mir hat das sehr lecker geschmeckt. Ich habe noch etwas Zucchini mit dazu getan und das ganze mit normalen Bandnudeln gegessen. Werde das ganze in jedem Fall noch einmal machen.

xXzahnfeeXx

07.08.2011 22:06 Uhr

Hallo Superweib ;o))))

Heute habe ich nach einem Rezept mit Paprika gesucht... und bin hier bei deinem Rezept gelandet....
allerdings habe ich ausschliesslich rote Paprika gehabt, aber es war sensationell lecker.... Danke dafür !
Liebe Grüße
*de Zahnfee*

rotch

04.03.2012 18:24 Uhr

Hallo Superweib,

danke für dieses tooooooolle Rezept, hab es gerade gekocht und es war
super lecker....;-))) ich hab noch eine Knoblauchzehe rein gedrückt,

danke fürs Rezept

Liebe Grüße
Rotch

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de