Sie suchen nach:

Schlankes Tiramisu

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

18  Löffelbiskuits
Ei(er)
4 cl Bailey's Irish Cream
50 ml Kaffee gekochter (Espresso)
100 g Brot - Aufstrich (Brunch Legere)
250 g Natur-Joghurt (0,1%)
 evtl. Süßstoff, flüssig
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Espresso und Likör in einer Tasse vermischen. Eine Hälfte davon brauchen wir, um die Biskuits zu tränken, die Hälfte andere kommt in die Creme.

Dann schichte 9 Löffelbiskuits in eine kleine Auflaufform o. rechteckigen Plastikbehälter, beträufle das ganze mit ca. einem Viertel der Espresso-Likörmischung (das andere Viertel brauchen wir für die zweite Schicht Biskuits) und stelle die Form erst einmal beiseite.

Mit dem Mixer nun Brotaufstrich und Naturjoghurt verrühren. Die zweite Hälfte von der Espressomischung dazugeben und die Masse mit Flüssigsüßstoff nach Belieben süßen.

Das Ei trennen, Eiweiß steif schlagen und Eigelb schaumig schlagen (wenn man in das Eigelb ca. einen halben bis 1 Teelöffel Zucker gibt, wird die Masse schaumiger).

Als nächstes die Eigelbmasse zur Joghurtmasse dazugeben und zum Schluss den Eischnee unterheben.
Die Masse auf den Löffelbiskuits, die sich nun schön vollgesogen haben, verteilen und die nächsten 9 Löffelbiskuits darauf schichten.

Die zweite Schicht mit dem Rest Espresso tränken und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Kommentare anderer Nutzer


beensche

11.10.2006 14:34 Uhr

hi!

interessante idee, die mascarpone durch brunch zu ersetzen!!

allerdings würde ich in die kaffee-mischung noch einen deutlichen schuss amaretto reintun, um das ganze noch ein bisschen italienischer zu gestalten...

lg bine

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de