Indische Krabbensuppe
|
1 Bund |
Frühlingszwiebel(n)
|
|
1 Zehe/n |
Knoblauch
|
|
2 EL |
Öl (Olivenöl)
|
|
125 g |
Krabben
|
|
1 Glas |
Fertigmischung für Fleischpfanne, indisch
|
|
200 ml |
Gemüsebrühe
|
|
200 g |
süße Sahne
|
|
etwas |
Zitronensaft
|
Zubereitung
Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Röllchen schneiden. Den Knoblauch schälen, mit einem breiten Messer zerdrücken und klein hacken. Im Suppentopf das Öl erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin andünsten. Die Krabben zugeben und kurz mit dünsten. Fix für Fleischpfanne, die Brühe und die Sahne zufügen und erwärmen. Mit Zitronensaft abschmecken.
| Arbeitszeit: |
ca. 15 Min.
|
| Schwierigkeitsgrad: |
simpel |
| Brennwert p. P.: |
keine Angabe
|
| Freischaltung: |
03.05.02
|
| Rezept-Statistiken: |
17.619 (7)* gelesen
73 (0)* gespeichert
591 (0)* gedruckt
15 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
|
|
Verfasser:

andrea5763


Mitglied seit 17.01.2002
364 Beiträge (ø0,1/Tag)

|
Kommentare anderer Nutzer
Eigene Antworten abgeben
Um selbst Antworten zu Kommentaren abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort am System anmelden.
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
nach einigen Jahren habe ich mal wieder dieses Rezept gekocht, weil ich einfach keine Zeit hatte (die ist ja wirklich in 10 Minuten fertig). Hatte von Uncle B.. das Glas "Thailändische Art mit Curry & Kokosnus". Dann isses eigentlich nicht mehr indisch, aber wen kratzt das schon... Eigentlich bin ich kein Fan von so Fertigzeugs aber das solltet ihr wirklich mal für eine schnelle Zwischendurch-Mahlzeit probieren. Ihr werdet euch wirklich wundern, wie gut das schmeckt... (Übrigens nehme ich da immer die Uncle B..-Variationen für...)
LG
Andrea
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten