Ipanema

alkoholfreie Caipirinha
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

1/2  Limette(n)
2 Spritzer Limettensaft oder Limettensirup
4 cl Maracujasaft
  Eis, zerkleinert
  Ginger Ale
2 TL Rohrzucker
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die halbe Limette wird in kleine Stücke (Achtel) geschnitten und zusammen mit dem Zucker in einem stabilen Longdrinkglas angepresst. Maracujasaft und Limettensaft zugeben.
Zerkleinertes Eis in das Glas geben, mit Ginger Ale auffüllen und umrühren.

Kommentare anderer Nutzer


Kochschnuck

14.04.2006 15:27 Uhr

Ich bin schwanger und muss doch nicht auf meinen Caipi verzichten...:-)
Durch die enthaltene Säure schmeckt dieser "Virgin Caipirinha" wirklich genauso gut - und den fehlenden Alkohol vermisst man überhaupt nicht!

alongcamepolly11

13.06.2006 18:06 Uhr

Hallo,

So muss ein Ipanema schmecken!!! Habe viel in vielen Bars ausprobiert und habe immer wieder Unterschiede festgestellt. Aber der hier ist super klasse! Vielen Dank!

LG
alongcamepolly11

Baumfrau

04.12.2006 01:07 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo!
Danke für das Rezept! Mein Sohn hat diesen Drink beim Mallorca-Urlaub kennen- und lieben gelernt. Und so war es eine tolle Überraschung, als er heute im Adventskalender eine Limette fand - mit dem Versprechen eines Ipanemas heute abend.
Allerdings hat er nach dem ersten Glas gemeint: Zu süß, also zu viel Zucker dran. Die nächsten beiden Gläser haben wir dann nur noch mit je 1 TL Rohrzucker zubereitet. Und den Zucker jeweils schön mit etwas Saft im Mörser zerrieben, damit er sich auch wirklich gut löst.
Ergebnis: Ein sehr zufriedener und dankbarer Sohn (weils echt lecker war) - und eine zufriedene Mutti (weil die Überraschung geglückt ist).
Dankeschön!
Sonnige Grüße vom Bäumchen.

heavymetal

28.01.2007 18:42 Uhr

Hallo!
Danke für diesen leckeren Drink, ist eine echte Alternative.
(vor allem wenn man ein paar echte Caipi's zu viel hatte)
LG Heavymetal

Pets

02.05.2007 22:08 Uhr

Suuupppppperlecker!!! Vielen Dank für das tolle Rezept!
LG Pets

_Anju_

12.02.2008 15:29 Uhr

hammer man vermisst den alkohol überhaupt nicht!
5 sternchen :o)

gevoreny

02.06.2008 10:09 Uhr

Hallo,

einfach ein super leckeres Rezept! Der Cocktail kam am Wochenende sehr gut an.

Vielen Dank für das tolle Rezept!

LG
gevoreny

Mrs.Brisby

10.06.2008 10:40 Uhr

Hi,

mein absoluter Sommerdrink! Da ich keinen Caipi mag, hat mir mal ein Barkeeper den Ipanema gemacht. Allerdings ohne zusätzl. Spritzer Limettensirup und vor allem ohne Maracujasaft. Der Zucker soll sich auch nicht auflösen, sondern schön im Mund crunchen. ;-) Dann ist es auch nicht so süß.

Eine Sache habe ich allerdings festgestellt, ich bekomme von zu viel Ginger Ale Kopfschmerzen am nächsten Tag. Von Alkohol habe ich nie einen Kater, vielleicht sollte ich dabei bleiben. *g*

LG und auf einen tollen Sommer,
Mrs Brisby

schanette

09.07.2008 20:17 Uhr

Hallo,

bisher habe ich den Ipanema auch nach diesem Rezept getrunken.
Bei unserem letzten -etwas spontanen Coctailabend- hatte ich aber keinen Maracujasaft und kein Ginger Ale.
Also haben wir den Coctail wie folgt gemacht und ihn für sehr lecker befunden:
1 Limette in Achtel mit Rohzucker zerdrücken
Eis dazu und dann mit Bionade Orange/Ingwer auffüllen.

LG
schanette

utekira

15.09.2008 12:07 Uhr

sehr gut wenn man noch Autofahren muß aber was frisches trinken möchte lecker

Dankeschön

lg Ute

utekira

24.09.2008 12:41 Uhr

Hatte auf unserer Party wollten auch einige die keinen Alk . für die war das genau richtg

Dankeschön

lg Ute

Vampirkönigin

26.09.2008 12:04 Uhr

Zu meiner Junggesellenin-Party der absolute Renner!!!!


Vielen Dank für das tolle Rezept....volle Punktzahl ;0)

Fledermausi

17.11.2008 20:30 Uhr

Ein Superrezept, das ich zu meinem Geburtstag ausprobiert habe. Eigentlich nur als Willkommensdrink, letztlich habe ich den ganzen Abend mit der Produktion weiterer Drinks verbracht !!! Superrezept !!!

TinaMaus84

19.12.2008 13:20 Uhr

hallöchen!

endlich habe ich das rezept für diesen cocktail gefunden! es ist mein absoluter lieblings-cocktail in meiner stamm-bar. leider hab ich den noch nie so gut hinbekommen wie mit diesem rezept! danke!

lg
tinamaus

Sonja-Diana

23.12.2008 12:59 Uhr

Super lecker!!!!!!!!!!!! Hatte es für meine schwangere Freundin gemacht! Die war begeistert und auch die anderen fanden es klasse! Schmeckt im Sommer bestimmt noch besser!

Funny80

01.01.2009 07:52 Uhr

Der absolute Knaller ! Wir haben dieses Rezept für unsere gestrige Silvesterparty probiert, da ich der totale Caipi-Fan bin durch meine derzeitige Schwangerschaft aber natürlich auf Alkohol verzichte.
Ich habe schon soooo viele verschiedene Caipirinhas geschlürft in meinem Leben, aber noch NIE war ein alkoholfreier dabei der genauso schmecke wie ein Original...bis gestern. Tausend Dank für diesen Trinkgenuß !

ChefKimmy

06.05.2009 11:34 Uhr

Sehr sehr lecker! Habe gestern 2 große Gläser davon getrunken :-)
Habe allerdings eine ganze Limette reingemacht und dann beim 2. Glas nur nochmal mit Saft, Ginger Ale und Eis aufgefüllt.
Sehr empfehlenswert, vorallem für schöne Sommertage!
Besten Dank!

gabiwiss

02.08.2009 12:34 Uhr

hallo zusammen,


diesen göttlichen drink habe ich gestern den ganzen abend gemischt.

einfach legga...........

gruß gabi

biene16

20.09.2009 22:05 Uhr

Hab ich vor kurzen im Urlaub kennen gelernt und jetzt nach deinem Rezept nach gemixt.
War sofort wieder in Gedanken im Urlaub. Echt toll.

LG Biene

sweetcake84

28.12.2009 19:15 Uhr

Hi, ich bin schwanger und auf der Suche nach Rezepten für Silvester-Drinks und ich muss sagen KÖSTLICH!!! Absolut empfehlenswert und den Alkohol vermisst man überhaupt nicht. Habe aber 1 1/2 TL Rohrzucker genommen und noch einen guten Schuss Lime Juice.

Wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Cookiesmaker

30.12.2009 13:49 Uhr

Super lecker!

Habs das erste Mal getrunken und mich sofort verliebt ;-)

Ist zurzeit mein Lieblingsgetränk.

Liebe Grüße

Panco_007

17.03.2010 11:46 Uhr

Von mir auch 5 Sterne !
Habe den Cocktail im "la Siesta" getrunken weil ich Fahrer war, aber werde bestimmt auch nochmal zu diesem greifen auch wenn ich nicht fahren muss !!!

abondi009

20.05.2010 21:44 Uhr

Dieser Cocktail war bei unseren letzen Party der Renner.

LG
abondi009

Annemaus2010

08.06.2010 15:12 Uhr

Hört sich echt super an,
jedoch habe ich keinen rohrzucker im haus und wollte daher fragen ob man auch eine alternative verwenden kann ?
Dann habe ich noch eine frage:
wie zerkleinert ihr euer eis ? ich möchte ja nichts unbeabsichtigt beschädigen :D

lg anne

Gianna23

15.07.2010 08:42 Uhr

guten morgen,

nachdem ich immer für dieses Getränk 5 Euronen zahlen musste und der bei weitem nicht so lecker war wie dieses Rezept hier, bin ich überglücklich auf dieses wunderbare, erfrischende und köstliche Getränk gestoßen zu sein.

Einfach nur perfekt, daher von mir 5 *****
Bilder sind hochgeladen!

Liebe Grüße

Gianna

LayanaKysira

16.07.2010 16:05 Uhr

Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Rezept!
Es schmeckt wirklich toll und sieht zudem auch noch sehr erfrischend aus. Gerade an solchen heißen Tagen ist man froh, in Kürze solch etwas Erfrischendes mit nur wenig Zutaten zu zaubern. :) Danke! Von mir gibt's ohne großes Überlegen satte fünf Sternchen.

Liebe Grüße

S1n1stra

12.08.2010 15:14 Uhr

ich hab mal ne frage geht es im rezept um marakuja saft oder diesen syrup?

Okapi

12.08.2010 18:56 Uhr

Hallo S1n1stra ,
wie oben im Rezept, vermerkt verwende ich Maracuja -Saft.
Klar kannst du auch Maracuja-Sirup verwenden, dann wir der Drink aber süßer und man könnte weniger Zucker verwenden.
I
Grüße und guten Durst
Angela

Okapi

12.08.2010 18:57 Uhr

Toll ,dass euch der Drink so toll schmeckt.
Vielen Dank für die Feedbacks.

Hasenpipi69

19.08.2010 14:03 Uhr

Wow... sehr lecker!

Das mit dem Maracujasaft war mir völlig neu.
Schmeckt mit dem M.saft um Klassen besser :o)

Ist schon in meiner Rezeptsammlung gespeichert.

Vielen Dank

puffel84

01.01.2011 14:11 Uhr

Hallo,

ein leckerer Drink- erfrischend, fruchtig und nicht zu süß!

Bild folgt.

LG, Sarah

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


Okapi

01.08.2011 20:25 Uhr

hallo Hansn
nachdem die Zutaten (Eis,Zucker ,Limette ,Majacujasaft) im Glas sind, einfach mit Ginger Ale auffüllen.
Wieviel Ginger Ale du nimmst ist reine Geschmackssache ;-)

_Jessi_

15.08.2011 14:46 Uhr

Hallo,
ich hab eine Frage ich war diesen Sommer in Berlin (meine Eltern besuchen da ich jetz in Belgien wohne). Ich wollte ein paar Drings für uns alle machen. Meine Mutter, mein Freund und ich warn in vielen Geschäften unterwegs um alles zu holen, haben allerdings nirgens Maracujasaft gefunden. Wo kann man den denn kaufen?? Da ich diesen Cocktail gerne das nächste mal ausprobieren würde (mit Maracujasaft).
Es hört sich nähmlich himmlich an!

LG _Jessi_

Nila80

18.10.2011 23:17 Uhr

Der absolute Partyrenner. Bringt sogar Sommerfealing mit!
Keine Kopfweh:)
und IMMER einen Heimfahrer.

Vielen Dank dafür

Isilya

19.11.2011 00:41 Uhr

Ich bin im 6. Monat schwanger und mein Zukünftiger und sein Bruder haben sich grade einen richtigen Caipi gemacht und ich war ganz traurig, weil ich den so liebe. Da hab ich mich auf die Suche nach einer alkoholfreien Alternative gemacht und bin auf dieses Rezept gestoßen und glücklicherweise haben wir fast alle Zutaten da. Zwar haben wir keinen richtigen Maracujasaft, dafür aber Hohes-C Naturelle Apfel-Maracuja (ich hoffe ich darf das hier so posten^^) und auch damit schmeckt es super! Ich werde mir allerdings morgen wohl doch noch richtigen Saft kaufen, um das Rezept 1:1 ausprobieren zu können.

Danke für diese leckere Alternative :)

Cherrycocktail

22.04.2012 15:41 Uhr

Habe heute diesen wirklich leckeren Cocktail ausprobiert. Einfach nur himmlisch. Habe aber das Ginger Ale durch Orangensaft ausgetauscht war sehr lecker und wider Erwarten nicht zu süß!
Danke für diesen erfrischenden Cocktail! (:
lg Cherrycocktail

tassimo86

23.04.2012 13:38 Uhr

nur zu empfehlen....super für Autofahrer...

CaroTi

11.05.2012 19:19 Uhr

tolles Rezept - war sehr lecker! Werden wir sicher noch öfter mixen

Laura2399

20.05.2012 19:43 Uhr

Es ist ein perfektes Getränk! 36°C, Sonnenschein und Strand, doch eins darf nie fehlen: Ipanema! Tolles Rezept!

eflip

18.07.2013 13:30 Uhr

Ausprobiert und von allen für lecker befunden. Schöne alkoholfreie Caipi-Variante die auch bei den Gästen sehr gut ankam. Wird auf jeden Fall noch öfter gemacht. Besten Dank für die tolle Idee!!

Tobi2910

21.01.2014 14:56 Uhr

Dieses Rezept ist der Hammer!
Ich liebe diesen Cocktail und wollte ihn selber machen, also gesucht und diesen gefunden.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de