Low Fat - Schokokuchen
nur 2,5 P.| 100 g | Margarine (Halbfett) |
| 2 | Ei(er) |
| 75 g | Zucker |
| 1 EL | Vanillezucker |
| 1 Prise | Salz |
| 240 g | Mehl |
| 1 TL | Backpulver |
| 125 ml | Milch (1,5%) |
| 3 EL | Kakaopulver, entölt, ohne Zucker |
| 80 g | Schokostreusel |
| 30 g | Walnüsse, gehackt |
| 1 EL | Puderzucker |
Zubereitung
Von der Margarine 2 TL zum Einfetten der Form abnehmen. Eier trennen. Margarine mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, Eigelb und Salz unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit Milch, Kakao, Schokostreuseln und Walnüssen unter die Eigelbmasse rühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Napfkuchenform (Ø 20 cm) mit der restlichen Margarine einfetten. Teig einfüllen und im Backofen bei 175°C auf mittlerer Schiene ca. 50 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.
Napfkuchenform (Ø 20 cm) mit der restlichen Margarine einfetten. Teig einfüllen und im Backofen bei 175°C auf mittlerer Schiene ca. 50 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
essighase
sagt:
sagt: 23.06.2006 19:01
Der Kuchen schmeckt an sich ganz gut,ich finde ihn nicht so saftig. Man sollte wirklich die doppelte Menge an Teig machen,sonst ist der Kuchen viel zu klein.
Essighase
Essighase
falberti50
sagt:
sagt: 31.07.2006 17:18
Man sollte die doppelte Menge nehmen. Sonst schmeckt der Kuchen prima. Schön Schokoladig.
tanistar
sagt:
sagt: 24.08.2008 23:27
Gelten die 2,5 Points für das ganze Rezept? Oder wieviele Stücke kann man daraus machen, damit jedes Stück diese Pointszahl hat?
MfG!
MfG!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Schokoladen- + Nusskuchen
- Kuchen und Gebäck
- Bake it, Baby! - sweet
- Nuss/Schokolade
- Süßes
- fettarm - backen (3)
- Kleine Kuchen und Torten (2)
- ww, kalorienarm, fettarm
- Kuchen
- im privaten kochbuch
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine
























Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten