Feta - Maissalat

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

1 Dose Mais
Paprikaschote(n), rot
1 halbe Salatgurke(n) (je nach Größe)
1 Pck. Feta-Käse
 Schuss Olivenöl
  Essig nach Geschmack
  Kräuter
100 ml Wasser
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Paprikaschote entkernen und waschen, in feine Streifen oder kleine Würfel schneiden. Salatgurke schälen (wer die Schale dranlassen möchte, kann das natürlich tun), halbieren und das
weiche Innere herausschneiden. Die ausgehöhlte Gurke klein schneiden. Den Feta klein würfeln.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mischen.
Aus dem Wasser, einem Schuss Olivenöl und Essig und den Kräutern (gerne frische, alternativ tiefgekühlt) ein Dressing anrühren und
über den Salat geben.

Schmeckt sehr gut als Hauptgericht mit Baguette oder als
Beilage zum Grillen.

Das Dressing kann recht geschmacksneutral bleiben, da der Salat einen starken Eigengeschmack hat und genug Würze durch die Kräuter bekommt.

Kommentare anderer Nutzer


Benesch

03.03.2006 17:52 Uhr

Hallo,

das war ein super lecker frischer Salat.
Habe ihn nachdem probieren gleich gespeichert.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Silvia

ulkig

14.03.2006 21:46 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo danisahne

Wir haben dein Rezept ausprobiert und der Salat hat wirklich lecker geschmeckt. Das Dressing habe ich aus Öl,Essig und Kräutern hergestellt, das Wasser ist dabei wirklich überflüssig. Man kann den Salat gut einige Std. vorher zubereiten, er schmeckt durchgezogen noch besser!!!


lieben Gruß Ulkig

danisahne74

17.03.2006 10:12 Uhr

Hallo Ulkig,
klar kannst du das Wasser weglassen. Ist Geschmackssache. Schön
das es gemundet hat.
Grüße
dani

Alexa67

17.06.2006 16:30 Uhr

Hallo Danisahne,

Der Salat ist supper, supper lecker!!!
War auf einer Grillparty und nun wollen alle das Rezept.

Gruss Alexa

mamirah24

21.06.2006 11:24 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

hallo dani
der Salat schmeckt superlecker,vor allem wenn man noch ein paar Cocktailtomaten durchgibt,die ziehn auch soviel Flüssigkeit,dass die Wasserzugabe unnötig ist.

Liebe Grüsse

mamirah

sambasa

16.07.2007 16:31 Uhr

Hi danisahne,

auch ich bin begeistert von diesem tollen erfrischenden Salat.
Kam toll an bei der letzten Grill-Party.
Danke
Liebe Grüße
sambasa

FrauBiM33

30.07.2007 10:16 Uhr

habe ich am Wochenende gemacht und ich war in doppelter Hinsicht mehr als überrascht: Er kam trotz Feta in der gesamten Runde an (von 2 - 59 Jahren alles dabei) und war einfach nur sehr sehr lecker!

malilink

22.10.2007 18:04 Uhr

...............hört sich lecker und einfach an.
Was könnte man statt des Maises noch nehmen?
Denn einer in der Family mag absolut keinen Mais.

Saarbiene

17.02.2008 10:38 Uhr

Ich war anfangs skeptisch ob der Salat die richtige Würze entwickeln würde, aber ich bin sehr positiv überrascht! Das nächste Mal möchte ich jedoch nicht den Balsamikoessig nehmen, lieber einen Weißweinessig um die Farben zu erhalten. Den Salat wirds auf meiner Party geben und ich bin auf die Reaktionen gespannt :-)

VG
Biene

Momo-Maus

12.03.2008 02:52 Uhr

Schmeckt sehr lecker.
Kann ich mir für heiße Sommertage sehr gut vorstellen.
Wird bestimmt noch mal gemacht :-)
lg
momo

Schneeprinzessin

30.08.2008 11:34 Uhr

Hallo,

für die heutige Grillparty suchte ich nach einem Maissalat mit etwas Abwechslung. Denn meist gibts den Maissalat ohne viele Extras. Daher kam ich auf diesen Salat und ich bin positiv überrascht.

Die Zubereitung geht sehr schnell und einfach. Er sieht super lecker aus und wird mit Sicherheit sehr gut schmecken. Beim anrichten habe ich schon ein bisschen genascht und war mit dem Geschmack sehr zufrieden.Mal schauen was die Gäste dazu sagen.

Lieber Gruß
Schneeprinzessin

Mightymuh

19.09.2008 12:28 Uhr

Hallo!

Dieser Salat ist in meiner Familie super angekommen. Sogar die Gemüsemuffel haben immer wieder einen Nachschlag geholt. Gut, dass ich gleich die doppelte Menge gemacht hatte!

Wasser habe ich keines zugefügt, nur eine halbe kleine Zwiebel habe ich noch reingeschnitten.

Vielen Dank für das tolle Rezept.

Liebe Grüße
Mightymuh

Sternschnuppe010

25.10.2008 21:07 Uhr

Hallo danisahne74,

dein Feta - Maissalat wurde von mir schon öfters gemacht.

Er schmeckt sehr gut!!

Verwende auch kein Wasser!!

Perfekt - 5 Sterne!!! :-)

Lieber Gruß
Sternschnuppe010

flowergirl34

27.11.2008 19:19 Uhr

Sehr lecker und auch einfach und schnell :)

AnsKLatt

04.01.2009 11:56 Uhr

Super Salat, war gestern neben meinem obligatorisch Tzaziki DER Renner auf der Party. Einfach zuzubereiten und frischer Geschmack. Toll. Habe TK 8 Kräuter-Mischung und Schafskäse aus der großen Dose "kalorienarm mit 55%" genommen. Den Schafskäse füge ich erst kurz vorher dazu damit er nicht durchweicht. Danke für das Rezept.
Grüße aus Gillersheim
Ansgar

zuckerschlampe80

21.02.2009 21:01 Uhr

super lecker, einfach und schnell. ich mache meistens gleich die doppelte menge und nehme mir immer was mit wenn ich nachtschicht habe. manchmal gebe ich auch noch cocktailtomaten dazu.

La_Luna

04.05.2009 12:44 Uhr

Ich bin wirklich ein kritischer Grill-Salate Mensch, aber dieser Salat hat absolut 5 Sterne verdient. Perfekter Geschmack, und die einfachste Zubereitung (geradezu idiotensicher!), die man sich denken kann! Danke!!!

fawkes3

27.05.2009 13:45 Uhr

Hallo,
dieser Salat ist wirklich sehr lecker. Die Zubereitung war simpel und superschnell. Die Zutaten dafür habe ich meistens zu Hause. Bei der nächsten Spontanfete werde ich diesen Salat mitnehmen.
Tolles Rezept!!
Lg fawkes3

Schnutzele

17.07.2009 23:54 Uhr

Ein schöner Sommersalat; wirklich sehr lecker und meistens hat man sämtliche Zutaten zu Hause. Sooo einfach und schmeckt super!

Saarbiene

18.06.2010 12:21 Uhr

Habe den Salat schon unzählige Male zubereitet - beim Grillen ist auf ihn einfach nicht zu verzichten. Kaum zu glauben, dass ich hier noch nie einen Kommentar hinterlassen habe. Vielen Dank für das fantastische Rezept!

Mightymuh

25.06.2010 11:10 Uhr

Dieser Salat ist inzwischen mein absoluter Standart-Salat bei jeder Grillfeier und wird immer wieder sehr sehr gerne von allen Gästen gegessen. Heute mache ich ihn wieder... :o)
Wirklich ein perfektes Rezept! Herzlichen Dank nochmals dafür.
LG Mightymuh

Maleila

04.11.2010 18:01 Uhr

Hallo,

der Salat schmeckt sehr gut, ich habe zusätzlich noch eine Dose rote Bohnen mit reingemacht, das passt auch gut. Der Salat ist wirklich ratz fatz gemacht, die Zutaten hat man meistens im Haus und schmeckt sehr lecker.

Vielen Dank für das Rezept.

Viele Grüße,
Maleila

Gänseblümchen38

13.11.2010 16:57 Uhr

Hallo!
Gestern zum Abendbrot habe ich diesen leckeren Salat gemacht! Ich habe auch 8-Kräuter-Mischung aus der Tiefkühltruhe verwendet! Dazu Bugettebrot - mmmh, lecker!
LG Kerstin

Schnone

24.01.2011 09:36 Uhr

Hallo,

sehr guter Salat, da wir gerne Mais und Feta (habe doppelte Menge Feta genommen) essen, kam mir dieses Rezept gerade recht. Schnell zusammen gerührt und geschmacklich sehr gut. Habe auch die TK 8-Kräuter-Mischung genommen. Sehr lecker!

LG Schnone

Gerdler

11.04.2011 18:55 Uhr

Hallo,

grad eben fertig mit essen. Den Salat gab es als leichtes Abendessen mit Baguette. Hat uns sehr gut geschmeckt. Hab auch das Wasser weggelassen und ein paar Kirschtomaten dazugetan.

Gerdler sagt danke für das 5* Rezept

Liony

18.06.2012 12:46 Uhr

Hallo,

der Salat hat uns sehr gut geschmeckt. Wir geben 4 Sternchen da das Dressing ein bisschen zu wenig Geschmack hatte.

LG Liony

Mariin

18.09.2012 15:00 Uhr

Hallo,

wir haben den Salat zum Grillen gegessen und er hat wirklich lecker geschmeckt.

Vielen Dank für das Rezept! :)

sandyk2372

27.09.2012 17:08 Uhr

Habe den Salat gerade gemacht und kann nur sagen....schnell,einfach,lecker.
Vielen Dank für das leckere Rezept.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de