Kentucky - Krautsalat



Zutaten für Portionen

8 Tasse/n Weißkohl, fein gehobelt
½ Tasse Karotte(n), fein gehobelt
2 TL Zwiebel(n), fein gehobelt
  Zucker, 1/3 Tasse
½ TL Salz
⅛ TL Pfeffer
¼ Tasse Milch
½ Tasse Buttermilch
½ Tasse Mayonnaise
½ TL Essig (Weißweinessig)
1 Tasse/n Zitronensaft

Zubereitung

Kraut und Karotten in ganz feine Teile schneiden (Reisgröße). Salz, Zucker, Pfeffer, Milch, Mayonnaise, Buttermilch, Essig und Zitronensaft in einer großen Schale mischen und so lange schlagen, bis es cremig ist. Kraut, Karotten und Zwiebeln hinzufügen und gut vermischen. Zugedeckt im Kühlschrank mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Tipp: Für das Rezept ist ganz wichtig, sich an die Mengenangaben zu halten.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Ruhezeit: ca. 2 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 04.02.06
Rezept-Statistiken: 24.027 (27)* gelesen
143 (0)* gespeichert
1.092 (1)* gedruckt
28 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

hekate4444 Tellerwäscher


Mitglied seit 11.04.2005
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

bross  Sternekoch sagt:  
05.02.2006 13:01
Wie groß muß die Tasse sein, eine normale Kaffeetasse, oder besser ein Kaffee-Pott?

LG!
bross

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Nicky0 Suppenkoch sagt:  
04.03.2006 11:35
Hallo,

nimmt man für das Rezept eine normale Salatmajonaise oder eher eine mit Joghurt? Oder gleich eine ganz normale Majonaise?

Und wirklich eine ganze Tasse Zitronensaft?

Viele grüße

Nicky0

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
newyorkgirl Tellerwäscher sagt:  
20.10.2006 15:44
Hilfreicher Kommentar:

Hallo,
Also, ich habe das Rezept auch aus den USA und da ist die masseinheit in "Cups"....und 1 Cup ist ca. 500 ml. Achso...."normmale" mayo und es sind 2 1/2 ESSlöffel Zitrone Saft.
Hope that helps!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kassandra24 Smutje sagt:  
11.03.2009 21:47
1 Cup sind etwas 250 ml. Also etwas mehr wie eine normale Kaffeetasse.

Grüße

Kassandra

Antwort hilfreich? ja / nein

Stambeskopp Tellerwäscher sagt:  
26.11.2006 17:17
Hilfreicher Kommentar:

wenn da mal kein Fehler unterlaufen ist, ein"Cup" sind meines Wissens nach knapp 250ml.

Und für die die es ganz genau haben wollen:

1 cup = 8 liquid oz. = 236,5882375 ml

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
myriam_ROF Tellerwäscher sagt:  
14.06.2007 20:33
von mir gabs volle 5 punkte für den salat! soooooooo lecker! und gut vorzubereiten für parties usw.,da man ihn gut über nacht durchziehen lassen kann. alle, die verköstigt wurden waren begeistert und das rezept schon mehrfach weitergeleitet. das nächste mal werde ich noch eine dose mais hinzufügen.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
oberzicke68 Tellerwäscher sagt:  
20.08.2007 19:21
Hilfreicher Kommentar:

der Salat ist superlecker, hab ihn am Samstag bei bekannten gegessen - zum Grillen!
Werde ich bestimmt ausprobieren!

Und zum "Cup": ich habe mir, als ich in den USA war einen meßbecher mitgebracht, auf dem unter anderem auch das Cupmaß drauf ist.

1 Cup ist zwischen 200 und 250 ml.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
dani1288 Tellerwäscher sagt:  
31.12.2008 12:55
Hallo... also dieses Rezept hört sich ganz danach an, als ob es dem Original Salat sehr änlich ist.
Bin mal gespannt...hab ihn eben fertig gemacht und jetzt zieht er durch...es gibt heut abend den salat, dazu habe ich ein rezept gefunden, um die Kentuky Hähnchen-Panade selbst zu machen.

Die Zubereitungszeit war bei mir jedoch wesentlich länger als 15 min...würde schätzen, so um eine Stunde, aber immer noch ok! :-)
Ich hab mal die komplette Masse Kraut gewogen, damit man es ungefähr einschätzen kann: 1,6 Kg sind aus meinen 8 Cups (ca 250 ml) geworden! ist eine ordentliche masse, von der man zu 4. bestimmt 2 Tage essen könnte! :-)

Bin mal gespannt ob er auch so gut schmeckt wie er aussieht! danach werde ich sterne vergeben :-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
GalloNero Tellerwäscher sagt:  
16.02.2009 22:10
Hallo,
ich habe eben den Salat zubereitet. Habe mir selbst eine Mayo gemacht und fleißig Zitronen gepresst. Ich war sehr skeptisch bei den Mengenangaben und siehe da, meine Skepsis war nicht ganz unberechtigt. Cremig hab ich die Sache nich hinbekommen. Und dass, obwohl ich schon auf eine halbe Tasse Zitrone verzichtet habe. Ein paar Beiträge weiter (ich hab's natürlich erst hinterher glesen *grmpf*) wird dann auf 2 1/2 EL korrigiert. Aber nicht vom Verfasser. Wieviel nehmt Ihr, die Ihr den Salat sehr lobt, vom Saft der sauren Frucht?

Lecker isser auch so. Bisschen sauer, bisschen flüssig, aber ich kann erahnen, dass es mit dem Rezept noch wesentlich leckerer geht wie in der Chickenbude.

Liebe Grüße
Gallo

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
gabi3871 Tellerwäscher sagt:  
28.03.2009 22:44
Hallo
Das Rezept ist einfach super, es schmeckt wie in Kentucky. Ich nehme die Zutaten wie beschrieben, mische sie aber nach Augenmaß und würze nach Geschmack. Da der Salat etwas ziehen muss, im Kühlschrank, wird er flüssiger.
Wenn ihr die Hähnchen dazu machen wollt,
einfach Hähnchen schnitzel kaufen, mit Chilipulver, Salz und Pfeffer würzen in Tempuramehl einlegen
(gibt es beim Chinesen) danach mit Cornflakes panieren und in Öl raus frittieren. Schmeckt super wie original!!!!!

Vielen Dank für das leckere Rezept

Gruß Murmelchen

Antwort hilfreich? ja / nein
Judche Tellerwäscher sagt:  
25.01.2011 14:32
Hallo!

Wir lieben diesen Krautsalat und haben schon oft viel Geld bei Kentucky aus diesem Grund gelassen. Auch haben schon viele Kohlköpfe dafür Köpfe lassen müssen, doch hab ich ihn nie so hinbekommen.

Doch dank diesem Rezept können wir endlich soviel davon essen wie wir wollen. Es ist wirklich wie von Kentucky persönlich.
Ich habe mal nach den Angaben gemacht. Somit hab ich einen Becher mit genau einem Volumen von 240 ml (1Cup) genommen und somit ging das alles sehr gut. Lediglich bei dem Zitronensaft war ich skeptisch und nahm auch hier nur einen Teelöffel.
Auch das mit dem cremig schlagen geling mir auch nicht, aber das Kraut hat sowiso alles aufgezogen und somit war auch dies kein Problem.


Vielen Dank für Dieses Super Rezept!! :-)

Antwort hilfreich? ja / nein

tamara-76 Tellerwäscher sagt:  
09.03.2012 12:50
Hallo,

vielen Dank für das super Rezept.
Hatte die Woche viele Gäste und diesen Krautsalat unter anderem gemacht und was soll ich sagen?Er war schneller Weg als ich gucken konnte.Es waren alle begeistert.Nun mache ich ihn heute nochmal,das ich nicht viel davon mitbekommen habe.
Also für mich ist er erste Sahne,verstehe gar nicht das er so wenige Bewertungen hat.

Liebe Grüße,
tamara

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Ernähren wir uns wirklich gesund, vollwertig und ausgewogen?
Knackig-frische Salate, vollendet mit einer aromatischen Sauce, haben Sie die auch zum Fressen gern?
Vegetarisch grillen begeistert Vegetarier und Steakfans
Preiswert, gesund und zurecht beliebt!
Die feine Kunst des Risotto-Kochens - Hochgenuss mit Muße gemacht
So einfach gestalten Sie Ihre eigene Burgerparty!

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: