Sie suchen nach:

Grüner Eier-Toast

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Spinat, frisch oder 1 Pck. Tiefkühlware
4 Scheibe/n Toastbrot, gebuttert
Ei(er)
  Salz und Pfeffer
  Käse, gerieben, nach Wunsch
1 kleine Zwiebel(n), fein geschnitten
 etwas Butter
  Muskat
  Kräuter, frische
Tomate(n) in 4 Scheiben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Der Spinat wird verlesen und gewaschen. Dann ein Zwiebelchen fein schneiden, in etwas Butter anbraten und den Spinat darin zusammenfallen bzw. auftauen lassen. Mit etwas Pfeffer, Salz und einem Strich Muskatnuss würzen und dann je nach Belieben fein hacken.

Die gebutterten Weißbrotscheiben werden mit dem Spinat bedeckt. Zwischendurch die Eier "pochieren", das heißt, acht verlorene Eier machen. Auf jeden Toast kommen zwei verlorene Eier, darüber einige frische Kräuter und ein Scheibchen Tomate. Mit dem Reibkäse bestreuen und in die heiße Röhre schieben, bis der Käse geschmolzen ist.

Dazu passt gut ein Grüner Salat mit vielen frischen Kräutern.

Kommentare anderer Nutzer


nessaja1

22.12.2003 23:12 Uhr

Meine Mutter machte eine rote Sauce( Bechamelsauce und Ketchup gemischt) dazu! Mhhh kommt auf den Menuplan diese Woche! Danke

bellabelle

17.12.2004 20:23 Uhr

werde ich auch mal probieren , hört sich lecker an . bellabelle

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de