Zutaten

4 EL Essig (z.B. Balsamico)
4 EL Tomatenketchup
4 EL Zucker
350 g Fleisch von Ente, Huhn, Pute, Rind, Kalb, Lamm oder Schwein
350 g Gemüse oder Obst
1 Beutel Reis
  Salz und Pfeffer
  Gewürz(e), nach Wahl
Portionen
Rezept speichern

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zunächst den Reis aufsetzen. Dann das Fleisch bei hoher Hitze in einer großen Pfanne anbraten. Darauf die Soße aus Essig, Zucker und Ketchup gießen. Zum Schluss das Gemüse in die Pfanne geben.

Ich nehme gerne 1/2 Ente und dazu Bambussprossen. Beliebt sind auch Hühnerbrust mit Ananas oder Rind mit Erbsen. Lamm mit Bohnen und Pute mit Aprikosen habe ich auch schon mal gemacht.

Bei Ente nehme ich Balsamico und lediglich 2 EL Zucker, lasse die Soße stärker reduzieren und würze zusätzlich mit 1 Spritzer Worcestersauce. Bei Huhn bevorzuge ich Weißweinessig und füge Curry hinzu.