Scampis nach eigener Art
| 24 m.-große | Scampi (pro Person 6 Stück) |
| 5 Zehe/n | Knoblauch |
| 1 Tasse | Wein, weiß (kleine Tasse) |
| 2 cl | Cognac |
| 125 ml | Sahne, frisch |
| 4 Stängel | Petersilie |
| Pfeffer | |
| Paprikapulver | |
| Olivenöl |
Zubereitung
Das Olivenöl in der Pfanne heiß werden lassen, die geschälten Scampis ins heiße Fett legen und anbraten, bis sie rosa sind. Den kleingehackten Knoblauch dazu geben und leicht mitbraten (darf nicht schwarz werden). Dann die Tasse Weißwein dazu geben und einkochen lassen. Mit dem Cognac flambieren.
Dann pfeffern und Paprikapulver dazu geben. Die Sahne beischütten und das Ganze wieder ein paar Minuten einkochen lassen. Zum Schluss die fein gehackte Petersilie darüber streuen.
Mit frischem Baguette servieren.
Dann pfeffern und Paprikapulver dazu geben. Die Sahne beischütten und das Ganze wieder ein paar Minuten einkochen lassen. Zum Schluss die fein gehackte Petersilie darüber streuen.
Mit frischem Baguette servieren.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
eflip
sagt:
sagt: 21.07.2010 15:26
Wir machen die Dinger auch oft, aber auf die Idee die zu flambieren und mit Sahne aufzugießen muss man erstmal kommen, superlecker. Ausprobiert und von allen für absolut lecker befunden, wird es sicher nicht zum letzten Mal gegeben haben. Besten Dank für die tolle Idee!!!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
- Seeteufel - Scampi - Spieße
- Fisch for Friend
- Ungarische Fischsuppe
- Inges Gamberoni aglio - olio
- Mediterrane Scampi - Gemüsepfanne
- Safran - Risotto mit Scampi und Zitronenmelisse
- Schollenfilet mit Krabbensoße
- Gelbe Spaghetti mit Salicorn, Garnelen und Surimi
- Falsches Risotto mit Scampi
- Scampi Americani
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Evas Rezepte
- Fisch
- fisch - krabben u. ganelen
- Garnelengerichte
- Nudeln
- Hauptgerichte
- Fisch
- Fisch
- Fischgerichte
- Fisch&Scampi

Henglein
Rama Cremefine
























Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten