Zutaten

10 EL Öl (Olivenöl)
1 kg Hackfleisch
Zwiebel(n)
2 Dose/n Tomate(n) (800g)
2 Dose/n Mais
2 Dose/n Bohnen (Chilibohnen)
2 Dose/n Kidneybohnen
Chili, getrocknet
  Kreuzkümmel
  Salz
  Pfeffer
  Cayennepfeffer
6 Zehe/n Knoblauch
Paprikaschote(n), bunt
1 Liter Fleischbrühe
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Olivenöl erhitzen, die Chilischoten 2-3 Minuten darin braten, dann wieder herausnehmen. Das Hackfleisch in das Öl geben und ca. 5 Minuten anbraten, dann die geschnittenen Zwiebeln und Paprika hinzugeben und weiter 5 Minuten braten. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Sämtliche Dosen hinzufügen, Mais und Kidneybohnen vorher abtropfen lassen. Knoblauch dazupressen und nach Bedarf mit Brühe auffüllen. Eine viertel Stunde köcheln lassen. Mit Cayennepfeffer und den anderen Gewürzen noch einmal abschmecken.

Tipp: Wer es schärfer haben möchte, kann noch etwas Sambal Oelek oder Tabasco zufügen.

Der Eintopf lässt sich gut mit anderem Gemüse variieren. Wichtig ist bei diesem Rezept der Kreuzkümmel, er gibt die besondere Note.
Auch interessant: