Sie suchen nach:

Currysuppe mit Hähnchen und Möhrenstiften

Lecker fruchtig

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

400 g Äpfel, säuerlich
40 g Butter
2 EL Currypulver
250 ml Hühnerbrühe
250 ml Sahne
  Salz und Pfeffer
160 g Hähnchenbrustfilet
100 g Möhre(n)
2 EL Olivenöl
 evtl. Petersilie
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Äpfel schälen und würfeln. In Butter andünsten. Curry zugeben und anschwitzen. Mit Brühe und Sahne ablöschen. 20 Minuten köcheln lassen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Hähnchen und geschälte Möhren in Stifte schneiden und in Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sauce in Teller geben, in die Mitte die Stifte setzen. Ggf. zum Servieren mit etwas Petersilie garnieren.

Kommentare anderer Nutzer


tanita5

28.10.2006 21:15 Uhr

also, es war ganz lecker mit den äpfeln, aber ich fand es zu sahnig, regelrecht fettig und habe dann noch reichlich wasser dazugegeben, auch ist die flüssigkeitsmenge für vier personen zu wenig. aber geschmacklich ganz gut.

esra4

13.06.2007 13:18 Uhr

habe den Kommentar von tanita5 gelesen und die Sahne weggelassen, war aber nicht der richtige Geschmack; es fehlte der richtige Pepp. Werde es nochmal ausprobieren, dann aber mit Sahne...
LG Sabine

Isa2008

07.03.2011 18:13 Uhr

Ich habe die angegebene Menge Sahne durch Kochsahne ersetzt und es schmeckt sehr lecker. Das könnte echt meine Lieblingssuppe werden.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de