Sie suchen nach:

Spargel - Lachs - Strudel

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Pkt. Blätterteig, frisch, am besten eckig
75 g Butter, zerlassen
400 g Lachs (Räucherlachs - Scheiben)
300 g Crème fraîche
1 kg Spargel
  Dill
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Teig mit der Hälfte der Butter bestreichen, mit Lachs belegen. 2 cm Rand freilassen. Lachs mit Creme fraiche bestreichen. Spargel darauf verteilen. Achtung, bitte nur auf 3/4 des Teiges. Mit Dill bestreuen.

Längsseiten der frei gebliebenen Teigränder über die Füllung klappen. Teig von der befüllten Seite aus aufrollen und am Ende gut zusammendrücken. Teigstrudel auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und mit dem Rest der Butter besteichen. Im vorgeheizten Herd bei 180°C ca. 45 Minuten goldgelb backen.

Kommentare anderer Nutzer


Lieber_Besuch

07.04.2006 12:36 Uhr

Hallo denikno,

es ist etwas unklar, wie die Spargel vorbereitet werden sollen: ich nehme an, in Stücken, aber werden sie roh eingestrudelt, oder sollen sie etwas vorgegart sein?

LG

Regine

denikno

07.04.2006 19:08 Uhr

Hallo Regine, Du kannst sie ganz lassen und bitte nicht vorgaren!Kannst mir ja mal sagen wie es dir geschmeckt hat!
gruß

Goodfeels

05.02.2009 00:06 Uhr

Hallo Denikno,

bin grade über Dein Profil auf dieses Rezept gestossen......... ich liebe Strudel und ich liebe Spargel - auch in Verbindung mit Fisch sehr gerne!!!

Hast Du das auch schon mal mit TK-Spargel ausprobiert? Bei mir gibt es das ganze Jahr über Gerichte mit Spargel - zur Nichtsaison halt mit TK.

Und Dein Rezept liest sich einfach "leckerschmecker" :-)

Für Info dankt mit herzlichem Gruss
Bille

denikno

05.02.2009 08:19 Uhr

Hallo Goodfeels, na klar geht das auch mit TK Spargel, doch taue ihn bitte auf. Du hast sonst zu viel Flüssigkeit im Strudel und das läuft dann raus. Zumindest ist mir das passiert.
Würde mich freuen, wenn es dir und deiner Familie schmecken würde.
LG

Goodfeels

13.02.2009 22:28 Uhr

Huch..... irgendwie wollte der meinen Text nicht.........

also nochmal:

Es war sehr lecker!!!!!!!
Mir ist der Teig zwar etwas aufgegangen und ich habe die letzten 10 Minuten so richtig "Feuer" gegeben, damit der Teig Farbe nimmt, aber es war einfach lecker!

Nen Bild wollte ich machen, aber meine Jungs (und auch ich) waren schneller als die Cam *lach*

Vielen Dank und herzlichen Gruss sagt
Bille

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de