Scampipfanne

viel Knoblauch

Tags / Schlagworte:

Zutaten für Portionen

250 g Cherrytomate(n)
Bund Frühlingszwiebel(n)
10 Zehe/n Knoblauch
Chilischote(n), rot
500 ml Wein, weiß, trocken
200 ml Wermut (Martini bianco)
10 ml Olivenöl
  Oregano
800 g Scampi, ohne Schale


Zubereitung

Weißwein, Martini und Olivenöl in eine Pfanne mit dem klein geschnittenen Gemüse und Knoblauch geben. Mindestens 1 Stunde köcheln lassen, bis der Sud etwas sämig ist. Zum Schluss die Scampi im Sud ca. 5 Minuten ziehen lassen.
Dazu Baguette oder Pasta.
Zubereitungszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 06.01.06
Rezept-Statistiken: 17568 (129)* gelesen
111 (0)* gespeichert
969 (4)* gedruckt
34 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

anvobo99 Tellerwäscher


Mitglied seit 04.03.2005
0 Beiträge (ø0/Tag)

Kommentare anderer Nutzer

Sumseline Küchenjunge sagt:  
25.08.2006 22:13
Hilfreicher Kommentar:

Soeben vom Tisch aufgestanden und muss nun gleich bewerten :o).

Wir standen dem Rezept sehr sehr kritisch gegenüber, da die Kombination der Zutaten und die ganzen verschiedenen Aromen doch recht seltsam anmuteten. Trotzdem haben wir es 1:1 nachgekocht und sind schlichtweg begeistert.

Der erste Testlöffel ist gradezu ein Erlebnis der Sinne ... selten sowas leckeres gegessen.

Anmerkung: Wer es nicht so scharf mag sollte lieber nur eine Chilie nehmen. Resumierend finde ich jedoch die 2 Chilies genau die richtige Menge.

Ausreichend war das ganze eher für 3 als für 4 Personen.

Außerdem ist das Rezept sehr schnell und ohne viel Arbeitsaufwand zu kochen.

Danke schön!!!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Sumseline Küchenjunge sagt:  
02.06.2007 07:23
Heute gab es die Suppe nun zum 3. Mal.

Nachdem uns die gekochten Scampi nicht so geschmeckt haben, gab es beim 2. Mal Fleisch in der Suppe. Das war ganz lecker und auch empfehlenswert.
Jetzt beim 3. Mal haben wir die Suppe als Vorsuppe für ein Familienessen gemacht. Wir haben am Ende alles Gemüse ausgesiebt, so das wir nur den Sud hatten, haben die Scampis scharf angebraten, auf jeden Teller kamen 3 Scampi, darüber der Sud und als Deko Petersilie ..... alle waren begeistert und es sah aus, wie eine 5 Sterne-Küche :D. Ganz großes Kino.

Beim nächsten nachkochen werden wir wohl endlich mal ein Foto einstellen, da das Essen scheinbar noch nicht soviele Liebhaber gefunden hat ..... was bedauerlich ist ... es lohnt sich.

Nochmals Danke für das tolle Rezept.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
chulalmr Tellerwäscher sagt:  
28.10.2007 18:01
Bin bei der Suche nach einem einfachen Partyrezept auf diese Scampi Pfanne gestossen. Habe es heute ausprobiert und kann nur sagen: absolut geniale Zusammenstellung. Meine Tochter meinte sogar dies sei das beste Scampi Gericht das ich jemals gekocht haette. Habe schon des oefteren Garnelen in Weisswein/Knoblauch Sosse gemacht, aber diese Mischung aus Wein und Vermouth ist mit Abstand die bessere Variante. Vielen Dank fuer das tolle (und einfache) Rezept. Steht auf meiner Party Menuekarte an erster Stelle. Liebe Gruesse aus England, Luisa :-)))

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
camouflage165  Hendlgriller sagt:  
15.11.2007 17:58
...ich kann mich nur anschließen, ausgesprochen lecker!
Vielen Dank für das Rezept!

LG
camouflage165

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Überblick für Ihre Kochplanung
vielfältige Zubereitungs-
möglichkeiten
... grüne Perlen der Natur!
Delikatessen aus dem Wald
... mehr als nur Pizza und Pasta
braten, dünsten, schmoren, grillen, frittieren ...
Einlese, Eintöpfe sowie Wildgerichte

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.017832 sec on cook2.chefkoch.de)