Chili con carne - Pizza

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

250 g Hackfleisch
Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
500 g Tomate(n), stückig
Chilischote(n), rot
  Salz und Pfeffer, schwarz
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
125 g Kirschtomate(n)
150 g Crème fraîche
200 g Käse, geraspelt
  Oregano
  Teig (Hefeteig für Pizza), für 1 Backblech
  Öl
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Hackfleisch in heißem Öl krümelig anbraten. Eine Zwiebel und Knoblauch grob würfeln. Zum Hackfleisch geben und mit braten. Mit Mehl bestäuben und anschwitzen. Stückige Tomaten und Chili zufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bohnen und Mais abtropfen lassen und zum Chili geben. 2 Zwiebeln in Ringe schneiden. Tomaten halbieren.

Chili con Carne auf dem Teig verteilen. Tomaten und Zwiebelringe darauf geben. Mit Oregano würzen. Käse grob reiben und zusammen mit der Creme fraiche auf der Pizza verteilen. Im vor geheizten Backofen bei 200°C 20-25 Minuten backen.
Dazu passt ein leckerer grüner Salat.

Kommentare anderer Nutzer


dirkfenske

27.01.2008 14:01 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

schweineleckaaaaaaaaaaaaaaaaa..............................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe das Chili ca. 20 Minuten kochen lassen. Habe den Pizzateig selbstgemacht. Auf den Teig habe ich das abgekühlte Chili gegeben und dann das Ganze im Ofen bei 40°C nocheinmal 30 Minutengehen lassen. Auf die Pizza habe ich Tomatenfleischwürfel aus der Dose gegeben. Kirschtomaten sind zur Zeit zu teuer und schmecken kaum nach was.

Gruß
Dirk

Andy38

27.01.2008 14:05 Uhr

Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen netten Kommentar.

LG andrea

Sansa

17.07.2008 12:26 Uhr

Kann mich anschließen, die Pizza schmeckt einfach fantastisch!

Andy38

27.02.2009 16:41 Uhr

Hallo Sansa,

hab erst heute deinen Kommentar entdeckt. Vielen Dank!

LG Andrea

ankesuper

22.04.2009 11:40 Uhr

Hallo Andy38,

ein wirklich einfaches und super leckeres Rezept. Willkommen in meiner Kategorie"Gibt es wieder"

Lieben Gruß

ankesuper

Andy38

22.04.2009 12:12 Uhr

Hallo ankesuper,

vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Bewertung.

LG Andrea

kaktus1709

29.06.2009 15:02 Uhr

Hallo!

Eine super leckere Pizza. Ist mal was anderes.
Alle Mitesser waren begeistert und meinten, dass könnte es öfter mal geben.
Danke für das tolle Rezept.

LG
kaktus1709

Andy38

28.07.2009 14:02 Uhr

Hallo Kaktus1709,

vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine Bewertung.

LG Andrea

snoopy171083

07.07.2009 16:06 Uhr

Hallo,

auch ich schließe mich an: eine sehr leckere, saftige, mal etwas andere Pizza, die einfach und (mit fertigem Pizzateig) relativ schnell zu machen ist!

Vielen Dank für das Rezept!

LG
Snoopy

Andy38

28.07.2009 14:02 Uhr

Hallo Snoopy,

vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine Bewertung.

LG Andrea

milka59

07.07.2009 20:08 Uhr

hallo,
heute abend gab es bei uns diese richtig total lecker schmeckende pizza.habe fertigen teig aus dem kühlregal gekauft,was eigentlich sonst nicht meine art ist.mache diesen meistens selber.aber heute mußte es leider schnell gehen.habe leider den schmand vergessen,dass dem geschmack überhaupt keinen abbruch tat.einfach köstlich.
lg milka

Andy38

28.07.2009 14:01 Uhr

Hallo milka59,

vielen Dank für deinen Kommentar und deine Bewertung.

LG Andrea

Sabrina1989

15.07.2009 12:00 Uhr

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER LEEEEEEEEEECKER

Andy38

28.07.2009 14:00 Uhr

Hallo Sabrina,

vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine Bewertung.

LG Andrea

salatmarie

27.07.2009 18:49 Uhr

Alsooooo das war suuuuperlecker!!!

habe 5 Bleche auf unserer Party gebacken und nix aber auch nicht die kleinste Krume ist übrig geblieben!!
Ein super Rezept,das fest im Familienspeiseplan verankert wird!
LG Salatmarie

Andy38

28.07.2009 14:00 Uhr

Hallo Salatmarie,

vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine Bewertung.

LG Andrea

AS69

20.09.2009 18:50 Uhr

Hallo,

also das ist doch mal was anderes. Hat uns allen prima geschmeckt. Habe nur den Mais weggelassen.

LG Andrea

Paul_Lauri

09.01.2010 18:20 Uhr

Haben es heute etwas variiert nachgebacken, mit Blätterteig als Boden (frisch, als Rolle aus dem Kühlregal),
hab 2 Fotos hinzugefügt.

Das Chili haben wir ganz simpel mit Fix&Fertig-Tüte, Möhren, Zwiebel und Paprika gemacht.

Hat ausgezeichnet geschmeckt, wer Pizza mal anders mag, sollte es auf jeden Fall ausprobieren!!!

Viele Grüße, Paul und Lauri

Andy38

11.01.2010 07:00 Uhr

Hallo Paul und Lauri,

mit Blätterteig könnt ichs mir auch vorstellen. Werds mal im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für die Bewertung.

LG Andrea

JuliaJuliaJulia

14.02.2010 20:56 Uhr

Eine super Pizza!!!!
Mal was Anderes!!
Rezeptbild folgt ----->

Andy38

15.02.2010 08:29 Uhr

Hallo,

freut mich, daß es euch geschmeckt hat und vielen Dank für die Bewertung.

LG Andrea

laurinili

11.03.2010 14:34 Uhr

Hallo,

angeregt durch das Rezeptbild ... ich habe vor, morgen ein Chili zu kochen. Ich könnte es ja mal mit dieser Pizza versuchen. Aber mein Bedenken ist: Ist das Chili nicht zu flüssig oder anders, wie stark ist denn der Boden ausgerollt.

Vielen Dank für eine Info.

LG Laurinili

Liese26490

08.02.2011 19:41 Uhr

hallo,
es war ganz lecker, aber leider nicht mein fall, ich esse lieber chilli oder pizza aber beides zusammen brauch ich nicht unbedingt.
aber meinen lieben hat es gut geschmeckt... ist halt alles geschmacksache..

aber trotzdem ein lob für das schnelle einfache rezept

lg

nicedenice

20.07.2011 23:43 Uhr

Geniale Idee! Mein Mann ist so gern Chilli Con Carne... ich aber eigentlich nicht. Aber so kommt meine Portion einfach auf ne Pizza. :)
Megaaaa lecker :)

gynaika

18.08.2011 10:29 Uhr

Die Pizza war sehr lecker wird es bei uns auf jedenfall wieder geben. Mir hat vor allem das mit dem Creme fraiche sehr gut gefallen.

ch2107

07.09.2011 14:03 Uhr

Hallo Andy38,

ich liebe Pizza und ich liebe Chili con carne, deswegen musste ich das Rezept natürlich sofort ausprobieren. Schmeckt wirklich superlecker und das wird es ab jetzt öfter geben :-)). Die Hälfte der Pizza habe ich ohne Tomaten drauf gemacht, dann saftet der Teig nicht so durch und man kann den Rest (falls es einen gibt ;-) ) auch gut am nächsten Tag noch essen. Vielen Dank für die tolle Rezeptidee!!

Liebe Grüße, Chrissi

Nudili

25.09.2011 14:04 Uhr

es war zwar gut, aber für meinen Geschmack viel zu viel Belag. Außerdem bevorzuge ich doch lieber nur Pizza oder Chili con carne und nicht beides zusammen.

Lg Nudili

nagro77

21.11.2011 08:31 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe am Wochenende Deine Chili-con-Carne-Pizza gebacken:

SUPER SUPER LECKER!!

Allerdings habe ich den Pizzateig selber gemacht!


Liebe Grüße und Danke für das tolle Rezept!

nagro77

Mildred

01.08.2012 08:13 Uhr

Hallo!

Diese Pizza gab es bei uns jetzt schon öfter und ich muss sagen:
Vorsicht! Suchtgefahr! :-)
Danke für die tolle Idee!

Viele Grüße,
Mildred

Lana_Flim

13.11.2012 21:46 Uhr

Hallo, zuerst: Das Rezept wurde von mir nicht bewertet.

Das Rezept liest sich gut, die Zubereitung war absolut in Ordnung aber leider kam die Pizza nicht bei meinen Gästen an. An den Zutaten lag es nicht, da wollte ich nicht sparen. Die Zutaten selbst waren lecker, vor allem das Chili Con Carne aber in Kombination mit der Pizza fehlte einfach das gewisse etwas.

Die klassischen Varianten wie Pizza Salami, Hawaii oder Schinken fanden dagegen reißenden Absatz.

mrxxxtrinity

06.03.2013 21:14 Uhr

Saugeile Sache, wenn man Chili und Pizza liebt und sich nicht entscheiden kann. Meine Brotbackmaschine ging allerdings kaputt, als ich den Teig machen wollte. So hab ich ihn in "Handarbeit" hergestellt. Des weiteren habe ich die Extra-Zwiebeln, die oben drauf kommen sollten, weggelassen. Mag ich nicht. Nächstes Mal lasse ich auch die Kidneys weg und ersetze sie durch grüne Bohnen. Das Geknibbele, um die Bohnen vom Belag zu kratzen, war nervig ;)

IsilyaFingolin

16.03.2013 20:03 Uhr

grüß euch,
sehr leckere Pizza. Wirds wohl mal öfter geben.

LG Isy

Andy38

27.04.2013 14:41 Uhr

Vielen Dank für deine Bilder.

Gruß Andy38

mö23

17.10.2013 14:34 Uhr

Hallo!

Danke für das Rezept!
Wirklich sehr lecker....

lg

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de