Sie suchen nach:

Asiatisches Wok - Gemüse

Einfache Zubereitung

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

3 Pck. Nudeln, Yam - Yam (chinesisches Nudelsuppengericht in verschiedenen Geschmacksrichtungen)
300 g Möhre(n)
1 Stange/n Frühlingszwiebel(n) oder Lauch
Paprikaschote(n), rot, gelb, grün oder Spitzpaprika
150 g Cashewnüsse
150 g Sprossen (z.B. Sojabohnensprossen)
  Öl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zunächst Gemüse waschen und in kleine Stücke schneiden. Einen kleinen Schuss Öl im Wok erhitzen. Manchmal ist in den Yam-Yam-Päckchen Öl/Fett beigefügt, dann sollte man vorzugsweise dieses verwenden. Zunächst die Möhren im Öl erhitzen.
Währenddessen die Nudeln (aus dem Yam-Yam-Päckchen) in eine Schüssel mit heißem Wasser legen, 1 Minute einweichen und abgießen.
Nun das restliche Gemüse, die Cashewkerne und die Sprossen mit in den Wok geben, durchrühren. 2 der Suppenpulver aus den Yam-Yam-Päckchen und die Nudeln hinzugeben und alles gut durchmischen. 2 Minuten unter gelegentlichem Rühren braten. Abschmecken mit dem übrigen Suppenpulver und, wer es scharf mag, mit der im Päckchen enthaltenen scharfen Soße.
Servieren und mit Stäbchen essen.

Variation: Wer mag, kann zusätzlich noch klein geschnittenes Putenfleisch oder Krabben hinzufügen. Diese werden dann mit den Möhren zusammen angebraten.

Kommentare anderer Nutzer


zina82

05.01.2006 14:44 Uhr

Man war das gut. tipp: mann kann auch fleisch anbraten und dazugeben, auch nicht schlecht:-)

pit0123

13.01.2006 12:46 Uhr

Super lecker. Hatte allerdings andere Nudeln - Wok-Eier-Nudeln. (Ich fand keine Yam Yam.) Da war dann allerdings auch keine Soße mit drin. Habe Sojasauce dafür genommen.
Das gibt es auf alle Fälle ab jetzt öfter. Danke für das Rezept.

Amila

13.01.2006 16:03 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Es gibt diese Nudelsnacks auch von anderen Firmen, heissen dann "Asia Nudel Snack" etc. - die sind zwar etwas teurer, tun es aber genauso. Eventuell sind die Größen unterschiedlich.

Schokoladka

22.08.2006 14:38 Uhr

Tolles Rezept, sehr einfach aber sehr schmackhaft. Danke für diese Idee!

Hutz

04.02.2008 19:56 Uhr

Tjo, hab heute mit diesem Rezept mein Debüt am Herd gegeben und denke, das es mir ganz gut gelungen ist :-) (Zumindest ist meine Freundin trotz meiner Kochkünste noch am Leben^^)

Danke sehr auf jeden Fall fürs Rezept, war sehr lecker!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de