Zutaten

Eiweiß
1 Pck. Vanillinzucker
3 Tropfen Bittermandelaroma
1 TL Zimt
325 g Mandel(n)
250 g Puderzucker
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Eiweiß steif schlagen, den Puderzucker sieben und Esslöffelweise unterschlagen. Zum Bestreichen der Sterne 2 gut gehäufte Esslöffel Eischnee abnehmen und unter den restlichen Eischnee den Vanillinzucker, das Bittermandelöl, den Zimt und die Hälfte der Mandeln unterrühren. Von dem Rest der Mandeln soviel unterkneten bis der Teig kaum noch klebt.
Den Teig auf einer mit gesiebtem Puderzucker bestreuten Tischplatte etwa einen halben cm dick ausrollen. Jetzt Sterne ausstechen, diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit dem zurückgelassenen Eischnee bestreichen. Der Guss muss so sein, dass er sich glatt auf das Gebäck streichen lässt, evtl. einige Tropfen Wasser unterrühren.
Bei 130 bis 150 Grad im Backofen 20-30 Min backen. Die Sterne sollten sich nach dem Backen noch etwas weich anfühlen.
Auch interessant: