Zutaten

200 ml Sahne (H)
300 ml Milch (1,5%, H)
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker oder Vanilleschote(n)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten in einen Topf geben. Ca 40 Minuten leicht sprudelnd köcheln lassen, dabei öfter umrühren. Die Farbe verändert sich dabei in ein schönes Karamell. Nach ca. 35 Minuten die Konsistenz überprüfen (die Masse erstarrt dann auf einem kalten Teller) und bei gewünschter Festigkeit (Vorsicht, dickt auch nach Abkühlen noch ein) in Marmeladengläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Ergibt 2 mittelgroße Gläser á ca. 250 ml. Dieser Brotaufstrich ist z.B. in Argentinien sehr beliebt, ist aber sehr süß.

Soll auch statt mit Sahne/Milch nur mit 500 ml frischer Vollmilch klappen, wobei ich das noch nicht versucht habe.